Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM macht wichtigen Schritt Richtung Aufstieg

SGM macht wichtigen Schritt Richtung Aufstieg

VFL Obereisesheim I – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  2:2(0:1)

SGM hält Verfolger auf Distanz!

Am Sonntag ging es für die SGM zum Topspiel gegen den direkten Verfolger aus Obereisesheim. Der VFL stand unter Zugzwang und musste das Spiel eigentlich gewinnen, unsere SGM wollte zumindest unbedingt den Abstand nicht kleiner werden lassen.

Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Stauch-/Zucknick-Elf stand gut und hatte in der ersten Halbzeit etwas mehr Spielanteile und ein Chancenplus. So ging die SGM in der 41. Minute auch verdient durch Markus Schmelcher in Führung. Kurz vor der Halbzeit dann ein Schockmoment: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau setzte die SGM nach und Benedikt Kuhne erhielt nach einem Foulspiel die rote Karte. Doch damit nicht genug, unser Top-Torjäger verletzte sich dabei selbst sehr schwer und wird nach langer Behandlungspause auf dem Platz ins Krankenhaus gebracht. An dieser Stelle GUTE BESSERUNG Bene und einen bestmöglichen Genesungsverlauf!

Nach der langen Unterbrechung bot unsere SGM in der zweiten Hälfte in Unterzahl eine starke Leistung. Der Defensiv-Verbund stand kompakt und ließ nur wenig zu. Obereisesheim war in erster Linie nach Standardsituationen und langen Bällen gefährlich. Die SGM setzte ihrerseits immer wieder Nadelstiche und kam in der 80. Spielminute zum zweiten Treffer. Nach einem schönen Spielzug bediente Marvin Marrone den mitgelaufenen Laurend Mazrekaj und dieser schob zum vielumjubelten 2:0 ein. Leider musste man nach dem folgenden Anstoss sehr schnell das 1:2 hinnehmen, so dass eine heiße Schlussphase vorprogrammiert war. Obereisesheim warf jetzt alles nach vorne und kam in der 90. Minute noch zum 2:2-Ausgleich. In der Nachspielzeit passierte nichts mehr und unsere SGM konnte einen ganz wichtigen Punkt mitnehmen.

Insgesamt eine Punkteteilung mit der die SGM besser leben kann als die Gastgeber. Speziell mit einem Mann weniger eine Halbzeit lang haben die Jungs alles reingehauen und den Abstand in der Tabelle bei einem Spiel weniger bei fünf Punkten gehalten.

VFL Obereisesheim – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II  0:3(0:3)

Verdienter Auswärtssieg!

Bei strahlendem Sonnenschein wollte die SGM II wieder ihre gute Leistung von der Rückrunde zeigen, nachdem man letztes Wochenende beim Tabellenzweiten scheiterte. Die SGM II fand gut ins Spiel. Durch ein gutes Passspiel in der 12. Minute konnte Nick Bezold in Szene gesetzt werden und brachte die SGM II durch einen sehenswerten Lupfer über den Torwart in Führung. Infolge dominierte die SGM II klar das Spiel. So traf in der 33. Minute erneut Nick Bezold zum 0:2, nachdem er davor stark beim Verteidiger nachsetzte und den Ball eroberte. Vier Minuten vor der Halbzeit bekam die SGM II einen Freistoß aus guter Position. Dieser führte Nico Altrieth mit einem guten Schuss aus, dennoch konnte der Torwart ihn abwehren. Allerdings konnte er ihn nur abprallen lassen und Jonas Liebendörfer stand am richtigen Fleck und konnte zum 0:3 erhöhen.

Nach einer starken und dominanten ersten Halbzeit fand die SGM II schlecht in die zweite Hälfte. Die Heimmannschaft hatte infolge einige gute Chancen, die sie jedoch nicht verwerten konnten. Anschließend fand die SGM II wieder besser ins Spiel. Jedoch konnten die erarbeiteten Torchancen nicht vollendet werden und es blieb beim 0:3 für die SGM II.

Die nächsten Spiele

Sonntag, 28. Mai