Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM mit dem ersten Dreier!

SGM mit dem ersten Dreier!

6.Spieltag Bezirksliga

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – Spfr Untergriesheim I  4:1(2:0)

Erster Saisonsieg!

Im Heimspiel gegen Untergriesheim wollte unsere Elf endlich die ersten Punkte einfahren. Von Beginn an ging die Stauch-/Zucknick- Truppe hochkonzentriert zu Werke und hatte gleich Vorteile. So konnte sich nach 12 Minuten Marvin Sieger über die linke Seite durchsetzen und überlegt zum 1:0 einschieben. Nach 25 Minuten machten die Gäste dann mehr, konnten aber nichts Zählbares verbuchen. Mitten in diese Drangphase der Jagsttäler konnte Marvin Sieger sich erneut über außen durchsetzen und den Ball zu freistehenden Jannik Liebendörfer querspielen, der den Ball nur noch zum 2:0 Pausenstand über die Linie schieben musste.

Nach dem Wechsel spielte die SGM weiter druckvoll nach vorne. In der 53. Minute konnte dann Tim Gerhard eine tolle Kombination über Marvin Sieger und Nico Schenk zum 3:0 abschließen. Untergriesheim konnte sich dieser Phase eigentlich kaum Torchancen erspielen und in der 74. Minute erhöhte erneut Marvin Sieger mit einem satten Linksschuss auf 4:0. Drei Minuten später kamen die Gäste dann zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase warfen die Untergriesheimer dann nochmals alles nach vorne, doch der starke Jan Knoblich im Tor der SGM ließ keinen weiteren Gegentreffer mehr zu. So blieb es beim hochverdienten 4:1 und die SGM konnte endlich die ersten Punkte in der Bezirksliga verbuchen.

6. Spieltag Kreisliga B

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn ll – Spfr Untergriesheim II  0:3(0:1)

Nachdem man letzte Woche gegen Flein II den zweiten Punkt der Saison einfahren konnte, wollte man mit der positiven Tendenz gegen Untergriesheim weitere Punkte sammeln.

Bei abwechslungsreichem Wetter startete man solide in die Partie. Das Spiel war ausgeglichen ohne größere Chancen.  Doch in der 21. Minute bekamen die Untergriesheimer einen Freistoß an der Mittellinie. Dieser wurde in den Sechzehner geflankt und konnte durch keinen Verteidiger geklärt werden und landete dadurch beim Stürmer von Untergriesheim welcher das 0:1 schoss. Bis zur Halbzeit war Untergriesheim die bessere Mannschaft, konnte jedoch keine weiteren Tore erzielen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit der SGM II, konnte man die erste Hälfte der zweiten Halbzeit dominieren. Allerdings vergab man die Torchancen oder der letzte Pass fehlte. In der 73. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß aus guter Position. Dieser wurde schnell ausgeführt, jedoch reagierte Niklas Glöggl schnell. Leider konnte er den Ball nur abprallen lassen und Verteidigung hat den Ball nicht geklärt, wodurch die Gäste auf 0:2 erhöhen konnten. Man muss jedoch erwähnen das Niklas Glöggl einige Großchancen der Gäste pariert hat und dadurch weitere Gegentore verhindern konnte. Anschließend war die SGM II nicht mehr im Spiel und so konnten die Gäste in der 85. Minute zum 0:3 Endstand erhöhen.

Sonntag, 22.Oktober

SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach – SGM II  12:30 Uhr