Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM mit erstem Dreier!
SGM mit erstem Dreier!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – SG Bad Wimpfen II   3:0 (2:0)

Im 6. Saisonspiel hat es endlich geklappt: die SGM siegt verdient gegen die SG Bad Wimpfen II. Die Heimelf war von Beginn an hellwach und lag nach zehn Minuten nach einem Doppelschlag von Markus Schmelcher bereits mit 2:0 in Front. Ein Hattrick blieb ihm trotz bester Möglichkeiten leider verwehrt. Die SGM versäumte es noch in der ersten Halbzeit den Sack zuzumachen und die Führung weiter auszubauen. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

In den zweiten 45 Minuten verflachte die Partie immer mehr. Die Gäste waren harmlos in der Offensive, den einzig wirklichen Torschuss parierte Pascal Seeber gut. Dennoch wäre bei einem Anschlusstreffer das Spiel nochmal spannend geworden, da man der SGM den verpatzten Saisonstart in dieser Phase anmerkte. Erst als Marvin Kratzmüller in der 83. Minute das 3:0 markierte, konnten auch die Zuschauer durchatmen und der erste Saisonsieg war unter Dach und Fach.

Aufstellung: Seeber – Haußler, Benner, Dittmann, Frisch – Glaeske(M.Kratzmüller), M. Schmelcher, Bolch, Kuhne(Kress) – J.Muth(Hamidowic), Heiler; AW: Gysin, Liebendörfer, Wiesenberger

Das B-Team musste sich dem Tabellenführer Widdern/Olnhausen mit 0:6 geschlagen geben.

Sonntag, den 20. Oktober

SV HN am Leinbach – SGM I  15:00 Uhr