Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM mit nächstem Sieg

SGM mit nächstem Sieg

SGM mit Auswärtssieg

SC Dahenfeld – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 1:2 (0:2)

Am vergangenen Sonntag ging es zum Derby nach Dahenfeld. Die SGM hatte speziell in der Offensive einige Ausfälle zu verkraften, dennoch wollte man natürlich den nächsten Dreier mit nach Hause nehmen. Erwartungsgemäß hatte die SGM dann auch mehr Spielanteile, die Hausherren hielten aber gut dagegen. Nach einem Abwehrfehler ging die Braasch-Elf nach 20 Minuten durch Serdal Gülbahar in Führung. Danach war die Begegnung recht zerfahren, es gab wenige Torraumszenen auf beiden Seiten. So dauerte es bis zur 45. Minute ehe erneut Serdal Gülbahar nach einer Slapstick-Einlage in der SCD-Abwehr das 0:2 markieren konnte.

Nach dem Seitenwechsel versäumte es die SGM dann mit einem dritten Treffer den Sack endgültig zuzumachen. Teilweise wurde vor dem Tor zu überhastet agiert, die Räume nicht richtig genutzt oder der letzte Pass zu ungenau gespielt. So blieb Dahenfeld bis zur Schlussphase im Spiel und konnte kurz vor dem Ende durch einen Elfmeter noch verkürzen. In der Nachspielzeit brennte aber nichts mehr an, so dass die SGM als Sieger den Platz verließ.

Insgesamt eine ordentliche Leistung der SGM, die das Spiel an diesem Tag schon viel früher hätte entscheiden müssen!

Aufstellung: Schoch – Frisch, Benner, Rüdele, Kress – Dittmann(Nied), Ertel(Haußler), D. Waczowicz – S. Schmelcher, Gülbahar, Kluin(Glöggl)

Das B-Team verlor unter der Woche in Untergriesheim nach schwacher Leistung mit 0:3.