Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM mit Torfestival

SGM mit Torfestival

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – SC Amorbach  8:3 (4:1)

In einem weiteren Heimspiel fand die SGM gleich gut in die Partie und wurde ihrer Favoritenrolle gerecht. Nach einem Hattrick von Markus Schmelcher (ein Elfmetertor) innerhalb von nur wenigen Minuten stand es Mitte der ersten Halbzeit bereits 3:0 für die Heimelf. In der 25. Minute kassierte man mal wieder zu einfach das 3:1, so dass die Gäste weiterhin im Spiel waren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber erneut Markus Schmelcher, der mit seinem vierten Treffer den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Zwischenzeitlich hatte die SGM einen weiteren Elfmeter verschossen. Es stand zur Pause 4:1.

Als Sven Schmelcher kurz nach Wiederanpfiff das 5:1 erzielte, schien die Begegnung entschieden. Doch Amorbach gab nie auf und die SGM ließ etwas nach, so dass die Gäste nach einem Doppelschlag in der 59. und 63. Minute noch einmal auf 5:3 herankamen. Ein weiterer Elfmeter, der von Serdal Gülbahar souverän verwandelt wurde und eine rote Karte nach einem groben Foulspiel gegen Amorbach entschied die Partie dann aber endgültig. In der Schlussphase konnten Comebacker Daniel Haußler und Marius Kluin noch auf 8:3 erhöhen. Dabei hätte der Sieg durchaus zweistellig ausgehen können, eigentlich fast müssen. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden noch vergeben.

Insgesamt eine Leistungssteigerung gegenüber den Vorwochen gegen einen in der Defensive sehr löchrigen Gegner. 4. Sieg im 5. Rückrundenspiel!

Aufstellung: Seeber(Schoch) – Frisch, Benner, Glaeske(Rüdele), Kress – Dittmann(Ertel), Gülbahar, Kluin – M.Schmelcher, S. Schmelcher, J. Mall(Haußler); AW: D. Waczowicz, Bolch

Unser B-Team verspielte eine 2:0 Führung gegen Amorbach II und musste sich nach Toren von Michael Nied und Papy Kamwa am Ende mit 2:3 geschlagen werden. Nach dem Derbysieg und der guten Leistung gegen die SGM Langenbrettach leider wieder ein Rückschlag für das Perspektiv-Team.