Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM mit zwei Niederlagen in Bad Friedrichshall

SGM mit zwei Niederlagen in Bad Friedrichshall

23.Spieltag Bezirksliga

FSV Bad Friedrichshall II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  3:1(2:1)

SGM verliert in Jagstfeld!

Die Gastgeber steckten noch mitten im Abstiegskampf, die SGM wollte sich auf jeden Fall im Vergleich zum Hinspiel besser präsentieren, als es ein Heimdebakel gab. Personell musste die Stauch-/Zucknick-Elf wieder einige Ausfälle verkraften, und auch während des Spiels kamen leider weitere Verletzungen dazu. Dies zieht sich bedauerlicherweise schon die ganze Saison durch, einen Lichtblick gab es aber: Benedikt Kuhne feierte nach fast einem Jahr Verletzungspause sein Comeback!

Jetzt aber zum Spiel: Die Heimelf kam in Hälfte eins insbesondere durch Kombinationen über den Flügel immer wieder gefährlich vor das SGM-Tor, zunächst war es aber Marvin Sieger, der nach einem abgefälschten Schuss unsere SGM in Führung brachte. Leider hielt das 0:1 nur fünf Minuten, dann konnte die SGM den Ball nach einem Eckball nicht entscheidend klären und lud den FSV zum 1:1 ein. Danach kam Bad Friedrichshall immer wieder zu Torabschlüssen und Mitte der ersten Halbzeit zum 2:1. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hatte auch die SGM noch die ein oder andere Möglichkeit, insgesamt war die 2:1 Führung für die Gastgeber zum Pausentee aber verdient.

Nach Wiederanpfiff handelte man sich dann nach einer knappen Stunde einen Foulelfmeter ein, welchen der FSV souverän zum 3:1 verwandelte. In der letzten halben Stunde konnte sich die unsere SGM offensiv nicht mehr entscheidend durchsetzen, so dass der Heimsieg der Friedrichshaller nicht mehr in Gefahr geriet. Nach 90 Minuten stand ein wichtiger Heimsieg für die Heimelf mit dem 3:1-Endstand.

Insgesamt eine ordentliche Leistung unserer Jungs, die über weite Strecken diszipliniert Gegenwehr leistete, letztendlich setze sich aber die spielerische Überlegenheit der Salzstädter durch. Jetzt gilt es im Kellerduell nächsten Sonntag in Stein endlich den nächsten Sieg einzufahren!

23. Spieltag Kreisliga B

FSV Bad Friedrichshall II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II  4:1 (2:1)

B-Team auch mit Auswärtsniederlage!

Die SGM konnte nach fünf Minuten durch El Mehdi Maachou in Führung gehen. Darauf folgt eine Druckphase der Heimmannschaft die in der 24.Minute zum Anschlusstreffen traf und kurz darauf per Strafstoß auf 2:1 erhöhte. In der zweiten Halbzeit versuchte die SGM den Ausgleichstreffer zu erzielen, verbuchten jedoch in der 75. Minute eine Gelb/Rote Karte, was der FSV Friedrichshaller SV ausnutzte und spät doppelt traf. Das Spiel endete mit einem 1:4 aus Sicht der SGM.

Sonntag, den 12. Mai

SGM II – SGM Höchstberg/Tiefenbach II  13:00 Uhr