Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM mit zwei Niederlagen beim Heim-Auftakt

SGM mit zwei Niederlagen beim Heim-Auftakt

Zwei bittere Heimniederlagen für unsere SGM

2.Spieltag Bezirksliga

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – Spfr Lauffen  2:6 (1:2)

Im ersten Heimspiel nach dem Aufstieg empfing die SGM in Kochertürn erneut ein Topteam der Bezirksliga, die Sportfreunde aus Lauffen. Trotz einigen Ausfällen und dünner Personaldecke kam die Heimelf gut ins Spiel und ging nach einem Linksschuss von Jannik Liebendörfer nach zehn Minuten in Führung. Auch in der Folgezeit war die SGM mindestens ebenbürtig und präsent in den Zweikämpfen. Erst nach einer halben Stunde kam Lauffen besser ins Spiel und konnte das Spiel bis zum Halbzeitpfiff zum 2:1 drehen. Beide Gegentore waren vermeidbar, Unachtsamkeiten werden in der dieser Klasse aber eben eiskalt bestraft.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas, die meisten Aktionen waren durch Zweikämpfe und lange Bälle geprägt. Die Gäste waren jetzt aber insgesamt die gefährlichere Mannschaft und konnten in der 57. Minute das 3:1 erzielen. Die SGM warf mit dem jungen Team nochmal alles rein, Mitte der zweiten Halbzeit schwanden dann aber auch die Kräfte und Lauffen traf zum vorentscheidenden 4:1. Zwar konnte Marvin Marrone nochmal auf 2:4 verkürzen, kurz darauf fielen aber zwei weitere Gegentore zum 2:5 und 2:6-Endstand. In der Schlussviertelstunde passierte nicht mehr viel, am Ende stand ein verdienter Erfolg der Gäste.

Insgesamt fiel das Ergebnis vielleicht etwas zu hoch aus, dennoch bekommt man aktuell zu einfach die Gegentore und muss dies in dieser Liga dringend abstellen, ansonsten ist die Qualität der Gegner zu gut und man wird bestraft.

Kopf hoch Jungs, am nächsten Sonntag gibt es schon wieder drei Punkte zu holen!

2. Spieltag Kreisliga B

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn ll – SV Schluchtern II  0:7 (0:5)

An einem sonnigen Sonntag traf unsere SGM II auf den schon durch den Pokal bekannten Gegner SV Schluchtern.

Gleich zu Beginn setzte uns der Gast unter Druck und ließ uns keinen Platz für einen geordneten Spielaufbau. Durch lange Bälle auf den schnellen Stürmer konnte Schluchtern schnell gefährlich werden und in der 18. Minute das 1:0 erzielen. Auch weiterhin spielte nur die Mannschaft aus Schluchtern. Unsere SGM kam überhaupt nicht ins Spiel und musste in der 29 – und in der 35 Minute die nächsten Rückschläge zum 0:3 Halbzeitstand hinnehmen.

Die zweite Halbzeit fing an, wie die erste Aufgehört hat. Durch 2 schnelle Tore in der 46 und 48 Spielminute war das Spiel entschieden und die SV Schluchtern nahm ab da das Tempo aus dem Spiel. Unsere SGM versuchte nochmal sich Chancen zu erarbeiten, was uns aber nicht gelingen wollte. Dadurch ergaben sich nochmals Lücken, wodurch Schluchten in der 79. Minute das 6:0 und in der 86. Minute den 7:0 Endstand auf die Anzeigetafel bringen konnten.

Sonntag, 24. September in Schwaigern

FSV Schwaigern III – SGM II  13:00 Uhr