Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM siegt im Topspiel!

SGM siegt im Topspiel!

FC Möckmühl – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  1:4 (0:2)

Am Sonntag reiste die SGM zum Topspiel der Kreisliga A nach Möckmühl. Auf dem fast schon „Englischen Rasen“ war die Stauch-/Zucknick-Truppe von Beginn an hellwach. Es war klar, dass die Möckmühler Offensive brandgefährlich ist, die Defensive aber auch sehr anfällig…Nach je einer Großchance auf beiden Seiten war es in der 17. Minute Markus Schmelcher, der nach einem Standard erneut seinen Torriecher unter Beweis stellen konnte, und zum 1:0 einnetzen konnte. Die erste Halbzeit war eine der besten, welche die SGM in dieser Saison auf den Platz bringen konnte. So erhöhte man auch verdient in der 35. Minute auf 2:0. Julian Hauck verwandelte einen Foulelfmeter souverän.

Kurz nach Wiederbeginn dann eine schöne Aktion von Niklas Kuhne, der selbstbewusst abzog und den Ball in der langen Ecke versenkte. Das 3:0 hielt leider nicht lange, da die Gastgeber kurz darauf mit einem Traumfreistoß verkürzen konnten. Das Spiel war noch nicht entschieden, Möckmühl hatte jetzt mehr Offensivaktionen als in Hälfte eins. Dennoch hielt die SGM weiterhin gut dagegen und erspielte sich selbst die ein oder andere Torchance. So auch in der 80. Minute als Jannik Mall zur 4:1 Vorentscheidung traf. In der Schlussphase wurde der Vorsprung noch verwaltet und es blieb beim verdienten Auswärtssieg!

Eine über weite Strecken überzeugende Leistung unserer Elf! Jetzt gilt es für das letzte Vorrundenspiel nochmal alle Kräfte zu bündeln, um idealerweise als Tabellenzweiter zu überwintern.

Es spielten: Klärle – Yazji, Hauck, Benner, Bolch(R.Kratzmüller) – Kuhne, Dittmann(Blaschka) – J.Mall, M. Schmelcher, Sieger(Schenk) – Schulz(Dell);

Das Spiel unseres Perspektivteams wurde Corona-bedingt abgesagt.

Sonntag, den 05. Dezember in Neuenstadt

SGM II – Aramäer HN II  12:00 Uhr