Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM siegt zum Rückrundenauftakt!

SGM siegt zum Rückrundenauftakt!

SGM startet mit 6 Punkten in die Rückrunde!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochtertürn I – SC Böckingen  4:1(2:1)

Nach fünf Wochen intensiver Vorbereitungszeit ging es endlich wieder los. Die Gäste hatten sich im Vergleich zur Vorrunde verstärkt. Dies zeigte sich vom Anpfiff an, wenn gleich die SGM gut ins Spiel kam und sich erste Möglichkeiten erspielte. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Benedikt Kuhne, der die Heimelf in Führung bringen konnte. Nach einem individuellen Fehler kassierte die SGM dann aber fast im Gegenzug den Ausgleich und die Gäste waren wieder voll im Spiel. Dennoch erspielte sich die Stauch/Zucknick-Elf in der Endphase der ersten 45 Minuten wieder gute Torchancen und konnte nach einem Treffer von Marvin Marrone mit einer verdienten 2:1 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Pausentee war die SGM weiter spielbestimmend und konnte in regelmäßigen Abständen Tormöglichkeiten kreieren. Der SC hielt aber immer noch gut dagegen und so dauerte es bis zur 70. Spielminute ehe Daniel Haußler durch einen berechtigten Foulelfmeter auf 3:1 stellen konnte. In der Schlussphase war die Begegnung dann entschieden und der zweite Treffer von Benedikt Kuhne zum 4:1 bedeutete gleichzeitig den Endstand.

Am Ende ein ungefährdeter Pflichtsieg für unsere SGM, die somit den Platz an der Sonne verteidigen konnte. Umso wichtiger, da man nächste Woche spielfrei ist.

SGM Stein/Neuenstadt/Kochtertürn II – Spfr Untergriesheim II  4:2(1:2)

Es war wieder soweit, unsere SGM 2 startete vergangenen Sonntag in die Rückrunde. Da man die Hinrunde nur auf einem 9. Rang beenden konnte, war die Motivation entsprechend hoch.

Unserer SGM gelang es, die Motivation mit aufs Feld zu bringen und sie startete dominant ins Spiel.  In dieser Druckphase gelang relativ schnell das 1:0 durch Ufuk Celik. Jedoch wurde man dann nachlässig und wurde schnell bestraft. Der Gast aus Untergrießheim konnte durch einen Sonntagsschuss ausgleichen und kurz darauf auf 1:2 stellen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann durchwachsen. Jedoch gelang es der SGM 2 das Spiel, durch einen lupenreinen Hattrick von Marvin Kratzmüller, zu drehen. Somit konnte man mit einem verdienten 4:2 Heimsieg in die Rückrunde starten. Die Mannschaft hat Moral gezeigt und sich letztendlich für eine gute Leistung belohnt.