Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM startet mit 3 wichtigen Punkten in die Rückrunde

SGM startet mit 3 wichtigen Punkten in die Rückrunde

SGM mit wichtigem Sieg zum Rückrundenauftakt

16.Spieltag

Spvgg Möckmühl – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  0:1 (0:1)

Endlich ging es wieder los, und das gleich mit einem richtungsweisenden Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Die Braasch-Elf musste nicht nur gegen 11 Möckmühler antreten, sondern auch gegen den heftigen Wind und zahlreiche Pfützen auf dem Nebenplatz.

So war es von Beginn an auch kein Fußball- Leckerbissen. Die SGM konzentrierte sich in erster Linie mit zwei gut stehenden Viererketten auf die Defensive, so dass die Hausherren mehr Spielanteile hatten. Große Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten eher Mangelware, beide Mannschaften warteten auf Fehler des Gegners. Solch ein Fehler nutzte M. Schmelcher dann Mitte der ersten Hälfte, schickte den gerade eingewechselten J. Mall in die Schnittstelle der Abwehr und dieser verwandelte eiskalt zum 0:1. Ende der ersten Halbzeit erhöhte Möckmühl dann den Druck, es blieb aber bei der knappen Führung der SGM zur Pause.

Mit Gegenwind tat sich die SGM in Hälfte zwei sehr schwer, spielerische Akzente zu setzen. Doch auch die Spvgg war über weite Strecken im Offensiv-Spiel ziemlich ideenlos. Nach einer fragwürdigen Ampelkarte vom wenig souveränen Schiedsrichter gegen die SGM und einem verletzungsbedingten Ausfall musste man die Schlussphase mit zwei Mann Unterzahl bestreiten. Die kämpferische Leistung an diesem Tag war aber überragend und so ließ die SGM kaum noch was zu und verteidigte die 3 Punkte mit Mann und Maus bis zum Schlusspfiff!

Letztendlich ein ganz wichtiger (dreckiger!) Sieg im Kampf um Platz 2!

An dieser Stelle ganz viele Genesungswünsche an unsere beiden Spieler Steffen und Andrei, die sich leider schwerer verletzten, Kopf hoch!

Aufstellung: Seeber – Glaeske, Rüdele, Benner, Frisch – Dittmann(Ertel), Gülbahar, Chandran(J. Mall), M.Schmelcher – S. Schmelcher(Bolch), Heiler(Voina); Kluin

Das Spiel des B-Teams wurde aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt!