Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM verliert ersatzgeschwächt…

SGM verliert ersatzgeschwächt…

Bittere Niederlage für die SGM!

16. Spieltag                                                                                                                                                           

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – Spvgg Oedheim  1:3 (1:1)

Wieder musste unser Trainerteam am vergangenen Sonntag auf mehreren Positionen umstellen. Gleich fünf Spieler aus der Vorwoche standen aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung. Dennoch wollte die Heimelf unbedingt nachlegen, um den Kontakt zur Tabellenspitze zu halten.

Bereits nach fünf Minuten waren es allerdings die Gäste, die in Führung gehen konnten. Trotzdem hatte die SGM von Beginn an mehr vom Spiel und konnte nach einer Viertelstunde den Ausgleich erzielen. Markus Schmelcher köpfte unhaltbar zum 1:1 ins Netz. Bis zum Halbzeitpfiff hatte die SGM weiterhin mehr Ballbesitz und auch die besseren Möglichkeiten, es blieb nach 45 Minuten aber beim 1:1 Unentschieden.

Auch nach Wiederbeginn hatten unsere Jungs mehr Spielanteile. Florian Schulz scheiterte mit der größten Möglichkeit am Gästekeeper. Die beste Drangphase hatte die SGM Mitte der zweiten Halbzeit. Nach 72 Minuten dann eine der wenigen Oedheimer Offensivakzente und der Unparteiische zeigt auf den Punkt. Der Elfmeter wurde unter die Latte platziert und es stand 1:2. Danach versuchte die SGM nochmal alles, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Speziell im letzten Drittel war das Spiel aber von zu wenig Durchschlagskraft und vielen Ungenauigkeiten geprägt. So sollte es an diesem Tag nicht mehr sein und die Gäste erzielten kurz vor dem Ende die 1:3 Vorentscheidung.

Am Ende ein kleiner Rückschlag für die SGM. Jetzt gilt es, die nächste zwei Wochen im Training gut zu arbeiten, um dann im nächsten Auswärtsspiel wieder einen Dreier einzufahren.

Es spielten: Klärle – O.Ehmann(Simpfendörfer), Hauck, Benner, Frisch – Dittmann, Blaschka(Schenk) – J.Mall, M. Schmelcher, Sieger(Wirth) – Schulz; AW: Schoch, Englert

17. Spieltag

Sonntag, den 13. März

SGM I spielfrei!

TSV Heinsheim – SGM II  15:00 Uhr

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*