Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM verliert erstes Heimspiel!

SGM verliert erstes Heimspiel!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – SC Amorbach   3:4 (1:2)

Nach der herben Auftaktniederlage in Degmarn und dem zuletzt spielfreien Wochenende wollte die SGM unter Interimscoach Timo Dietrich die ersten Punkte der Saison einfahren. Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie mit vielen Zweikämpfen. Amorbach hatte zunächst die besseren Möglichkeiten und ging nach zwölf Minuten nicht unverdient in Führung. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Flanke von Bene Bolch köpfte Sandro Ehmann unhaltbar ins Netz. Die agile Gäste-Offensive war aber weiterhin stets gefährlich. Teilweise war die SGM im Defensivverbund dadurch in Unterzahl und so geriet man nach einer halben Stunde erneut in Rückstand. Zur Pause hieß es 1:2.

Gleich nach dem Seitenwechsel kassierte die Heimelf dann zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt nach einem individuellen Fehler gleich das 1:3. In der Folgezeit war Mitte der zweiten Halbzeit die SGM dann die bessere Mannschaft und der Wille war zu erkennen, zumindest noch einen Punkt mitzunehmen. Durch zwei souverän verwandelte Elfmeter-Tore von Neuzugang Laurend Mazrekaj stand es nach 79 Minuten 3:3. In dieser Phase hatte die SGM die Gäste eigentlich im Griff, leider agierte man dann zu hektisch und war nicht abgezockt genug. So bekam Amorbach mit einer der wenigen Offensivaktionen in der zweiten Halbzeit auch einen Elfmeter zugesprochen, der sicher zum 3:4 verwandelt wurde. In den letzten Minuten plus Nachspielzeit versuchte die Heimelf dann nochmal alles, konnte sich aber keine nennenswerte Torchance mehr erspielen.

Insgesamt haben Einstellung und Moral an diesem Sonntag gepasst, leider bekommt die SGM aktuell zu viele Gegentore. Hier gilt es u.a. für den neuen Trainer anzusetzen.

Aufstellung: Schoch – Hauck(Dell), Benner, S.Ehmann(Kuhne), Bolch – Glaeske, M.Schmelcher, Marrone, Mazrekaj, Schulz – S.Schmelcher(Bezold); AW: Gurr, Hamidovic, J.Ehmann, Liebendörfer

4.Spieltag

Sonntag, den 13. September