Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM verliert Topspiel deutlich

SGM verliert Topspiel deutlich

Deutliche Niederlage im Topspiel!

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – SGM Krumme Ebene  1:5 (0:2)

Gegen den bereits feststehenden Meister wollte die SGM den nächsten Schritt Richtung Platz 2 machen.

Die Gäste kamen aber von Beginn an gleich besser in die Partie und erzielten nach einem schönen Spielzug in der 10. Minute das 0:1. Auch in der Folgezeit waren die Gäste die aktivere und passsicherere Mannschaft und erzielten Mitte der zweiten Halbzeit durch einen präzisen Distanzschuss das 0:2. Die Heimelf hatte in den ersten 45 Minuten zwar zwei gute Möglichkeiten, der Zwei-Tore-Führung des Klassenprimus ging zur Halbzeit aber völlig in Ordnung.

Mit neuer taktischer Ausrichtung kam die SGM zur zweiten Halbzeit auf den Platz und fand jetzt etwas besser ins Spiel. Dennoch war es erneut die Krumme Ebene, die nach einer knappen Stunde einen Fehler im Aufbauspiel der SGM eiskalt ausnutzte und auf 0:3 stellte. Nach dem 1:3-Anschlusstreffer nach einem Handelfmeter durch Serdal Gülbahar in Minute 70 keimte noch einmal kurz Hoffnung bei den 400 Zuschauern am Löserweg auf. Doch nur kurze Zeit später gab es auf der anderen Seite auch einen Handelfmeter, den die Gäste zur 1:4- Vorentscheidung nutzten. Kurz vor dem Ende erhielt der Meister noch den zweiten Elfmeter, der auch sicher verwandelt wurde.

Somit kassierte die SGM eine bittere 1:5-Niederlage, die Gäste-Elf war aber die klar bessere Mannschaft. An dieser Stelle noch einmal Glückwunsch zum souveränen Meistertitel!

Für die SGM kommt es jetzt am Mittwoch zu einem Endspiel um Platz 3 gegen den Tabellendritten SGM Höchstberg/Tiefenbach.

Aufstellung: Seeber – Frisch, Rüdele, Benner, Kress  – Gülbahar, Haussler(Chandran), Kluin(Bolch) – M. Schmelcher, S. Schmelcher(J.Mall), Heiler(Ertel); AW: Schoch

Das B-Team konnte leider nicht an die Leistung aus dem letzten Spiel anknüpfen und verlor mit 0:3 gegen die TG Offenau.