Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM weiter mit weißer Weste!

SGM weiter mit weißer Weste!

SC Amorbach – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  2:3 (0:3)

5. Sieg im 5. Spiel

Am vergangenen Sonntag war man beim SC Amorbach zu Gast. Obwohl der Rasen in einem top Zustand war, musste man auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz antreten. Die Hausherren erhofften sich hierdurch wohl einen Vorteil.

Die Stauch-/Zucknick-Elf übernahm dennoch von Beginn an das Kommando und erspielte sich zahleiche Torchancen, allerdings dauerte es bis zur 22. Minute, ehe Marvin Marrone mit einem schönen Heber die Führung erzielen konnte. Acht Minten später erhöhte dann Benedikt Kuhne nach schönem Zuspiel von Marvin Sieger auf 0:2. Kurz vor der Halbzeit dann der Höhepunkt des Spiels: Tim Gehardt setzte einen 25-Meter-Hammer per Außenrist in den Winkel zur hochverdienten 0:3-Halbzeitführung.

Im 2. Durchgang schaltete man dann leider 2 Gänge herunter und die Heimmannschaft kam immer besser ins Spiel. Man hatte zwar weiterhin viele gute Torchancen, die jedoch schlampig vergeben wurden. In der 68. Minute konnte der SCA dann per Freistoß den Anschlusstreffer erzielen, das Spiel wurde wieder offen. Wirklich gefährlich wurde es zwar nicht mehr, aber die SGM musste in der Nachspielzeit noch den 2:3-Anschlusstreffer nach einem abgefälschten Freistoß hinnehmen.

Nach einer sehr guten ersten Halbzeit wollte man nur noch verwalten, sodass man unnötig noch Spannung aufkommen ließ. In den folgenden Spielen gilt es wieder 90 Minuten Vollgas zu geben, sonst reicht es irgendwann nicht mehr zu drei Punkten.

Es spielten: Schoch – J. Ehmann, N. Kuhne, Bolch, Haußler – Schenk (Blaschka), Gerhardt – Marrone (Klärle), Sieger, Mazrekaj (Yazji) – B. Kuhne

Friedrichshaller SV II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II  2:1 (1:0)

Unser Perspektiv-Team musste leider die nächste Niederlage einstecken. In Bad Friedrichshall verlor die SGM am Ende mit 1:2. Torschütze war Nico Altrieth. Nach sechs Punkten aus sechs Spielen gilt es jetzt am Wochenende zu Hause unbedingt den nächsten Dreier einzufahren.

Sonntag, 2. Oktober in Stein

SGM II – SGM Höchstberg/Tiefenbach II, 13.00 Uhr