Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM: Zwei Auswärtsniederlagen nach Führung

SGM: Zwei Auswärtsniederlagen nach Führung

19.Spieltag Bezirksliga

Spfr Untergriesheim I – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  2:1 (0:1)

SGM verliert erneut in der Schlussphase!

Gegen die Sportfreunde konnte unser Elf in der Vorrunde gewinnen, dass es in Untergriesheim immer ein harter Kampf wird, war im Vorhinein klar. Die Gastgeber vergaben nach zehn Minuten die Chance auf die Führung, unser Keeper Jan Knoblich behielt beim Elfer die Oberhand. Ein paar Minuten später war es dann auf der anderen Seite Marvin Sieger, der den Ball am zur SGM-Führung ins Netz spitzelte. Untergriesheim hatte die Mehrzahl an Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, die SGM hätte durch Marvin Marrone aber auch auf 0:2 stellen können. Zur Pause stand jedenfalls die Null auf Seiten der Heimelf und die SGM führte mit einem Tor.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam mehr und mehr der Unparteiische ins Spiel, der offensichtlich nicht seinen besten Tag hatte und teilweise sehr fragwürdige Entscheidungen traf. So auch in Minute 55 als er einen Elfmeter pfiff, der selbst bei den Hausherren für Verwunderung sorgte. Den unberechtigten Strafstoß wurde diesmal unhaltbar zum 1:1-Ausgleich verwandelt. Untergriesheim war dann in der Folgezeit näher dran am Führungstreffer und scheiterte des Öfteren an unserem SGM-Keeper oder auch am Aluminium. Unseren Jungas konnte man kämpferisch nichts vorwerfen, Aktionen nach vorne waren durchaus da, im Abschluss aber dann zu harmlos. Am Ende kassierte die Stauch-/Zucknick-Elf wie in der Vorwoche gegen Brackenheim in der 89. Spielminute den entscheidenden Treffer zum 1:2. Auch hier war der Spfr-Angreifer in stark abseitsverdächtiger Situation gestartet…eine sehr bittere Niederlage für unser Team, das sich jetzt im nächsten Heimspiel hoffentlich belohnen wird!!

19. Spieltag Kreisliga B

Spfr Untergriesheim II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II  3:1 (0:1)

Auch B-Team fährt mit leeren Händen nach Hause!

In einem intensiven Duell musste sich die SGM II am Sonntag den Sportfreunden aus Untergriesheim II mit einem 3:1 geschlagen geben.

Die ersten zehn Minuten gehörten ganz den Gastgebern, die mit hohem Druck und schnellem Spiel unsere Abwehrreihe herausforderten. Doch trotz der intensiven Druckphase der Heimmannschaft konnten wir standhalten und uns ins Spiel kämpfen. Inmitten dieser Druckwelle gelang es uns, mit einem starken Spielzug in Führung zu gehen. Leon Schäfter spielte einen überragenden langen Ball auf Tim Schirmbrand, der mit Übersicht Nick Bezold in der Mitte fand. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum 1:0 ein.

Nach unserem Führungstreffer fanden wir besser ins Spiel und begannen, einige Akzente zu setzen. Untergriesheim ließ jedoch nicht locker und erspielte sich mehrere Chancen, die ungenutzt blieben. So konnten wir die knappe Führung in die Halbzeit retten.

Nach der Pause änderte sich das Bild schlagartig. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff gelang Untergriesheim durch einen langen Ball der Ausgleich. Der gegnerische Stürmer nahm den Ball geschickt an und traf aus der Drehung heraus spektakulär aus 20 Metern zum 1:1.

Die Intensität der ersten Halbzeit war nun deutlich spürbar. Mit nachlassender Kraft und Konzentration fiel es uns zunehmend schwerer, dem Spiel unseren Stempel aufzudrücken. In der 70. Minute nutzte Untergriesheim erneut einen langen Ball hinter unsere Abwehr, um mit einem direkten Abschluss das 2:1 zu erzielen.

Der endgültige Knockout folgte, als wir es nach einem Eckball nicht schafften, den Ball zu klären. Ein Spieler der Heimmannschaft nutzte die Gelegenheit und schob leichtfertig zum 3:1-Endstand ein.

Sonntag, den 14. April in Stein

SGM II – SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach  13:00 Uhr