Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Sieg und Niederlage für unsere Fußballer

Sieg und Niederlage für unsere Fußballer

18.Spieltag Bezirksliga

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – VfL Brackenheim   2:3 (0:2)

SGM belohnt sich für gute zweite Halbzeit nicht!

Nach der Leistungssteigerung gegen den Tabellenführer aus Gundelsheim in der Vorwoche wollten unsere Jungs am Ostermontag den positiven Trend fortsetzen und gegen Brackenheim Punkte einfahren. Die erste große Chance hatte unsere SGM durch Markus Schmelcher nach einer schönen Kombination, scheiterte aber beim Abschluss am VfL-Keeper. Leider fiel man in der ersten Halbzeit aber zu oft in alte Muster und lud den Gegner erneut zu einfach zum Toreschießen ein. Die Gäste nutzten ihre Tormöglichkeiten effizient und gingen bis zur Pause durch Treffer in der 10. und 25. Minute mit 2:0 in Führung.

Nach dem Pausentee erwischte die Heimelf den bestmöglichsten Start und verkürzte in Minute 47 auf 1:2. Die SGM zeigte jetzt insgesamt ein anderes Gesicht und war über weite Strecken die bessere Mannschaft. Mehr und mehr wurden die Zweikämpfe gewonnen und die Gäste verteidigten in der eigenen Hälfte. Mehrere gute Möglichkeiten wurden leider nicht genutzt, aber in der 86. Minute war es dann Marvin Sieger, der trocken zum 2:2 ins kurze Eck abschloss. Das Spiel war dadurch in der Schlussphase wieder völlig offen und in der 90. Minute bekam Brackenheim nochmal einen Eckball. Im Zentrum wurde dieser nicht konsequent verteidigt und der VfL-Spieler konnte fast unbedrängt zur erneuten Führung für die Zabergäuer einnetzen. Das spielentscheidende Tor am Ende und nach 4-minütiger Nachspielzeit bedeutet dies den 2:3- Endstand.

Am Ende wurde eine gute Leistung in der zweiten Halbzeit nicht belohnt, insgesamt stehen wieder zu viele Gegentreffer! Jetzt gilt es gegen Untergriesheim über 90 Minuten an die positiven Ansätze anzuknüpfen, dann ist auch wieder was Zählbares möglich…

18. Spieltag Kreisliga B

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – FV Flein II   5:0 (3:0)

Deutlicher Sieg für unser Perspektiv-Team!

Das Spiel wurde pünktlich am Ostermontag um 12.30 Uhr angepfiffen und beide Teams fingen an sich abzutasten. Es fehlte anfangs auf beiden Seiten die nötige Präzision, um sich gefährliche Torchancen zu erarbeiten. Dennoch kamen wir immer besser ins Spiel, wobei wir uns in der 31. Minute belohnten. Durch ein Dribbling von Nick Bezold konnte dieser bis zur Grundlinie vordringen und den Ball flach in den Rückraum der Gegner spielen. Dort lauerte Michael Nied und schloss zielsicher ab. Durch mehrere gute Ballaktionen konnte sich Luca Schirmbrand auf der rechten Seite des Spielfeldes durchsetzen und erzielte dann per Fernschuss das 2:0. Kurz vor der Halbzeit kam es zu einem Foul auf der rechten Seite der Gegner. Den Freistoß flankte Hannes Straub auf den durchlaufenden Ruven Kratzmüller, der den Ball aus der Luft mit der Innenseite in den Winkel Schoss.

Nach der Halbzeit kamen auch die Fleiner zunehmend zu Chancen, die unser Torhüter Stephan Schoch alle parieren konnte. In der 54. Minute gelang es dann Rene Lebküchner das 4:0 zu erzielen und sorgte damit für mehr Kontrolle des Spiels durch unserer SGM. Den Schlusstreffer erzielte Stürmer Nick Bezold, indem er weiterhin Druck auf die Abwehrkette ausübte. Durch den Druck zwang er sie zu Fehlern, die er zum 5:0 Endstand ausnutzte. Somit wurde das Spiel verdient und souverän und zu Null gegen den TV Flein II gewonnen.

Ein hochverdienter Sieg unserer Jungs nach einer guten Leistung!

Sonntag, den 7. April

Spfr Untergriesheim II – SGM II  13:00 Uhr