Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Spielabbruch und Auswärtssieg in Hardthausen

Spielabbruch und Auswärtssieg in Hardthausen

Spielabbruch und Auswärtssieg!

TSV Hardthausen – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I

Gewitter sorgt für Spielabbruch gegen Hardthausen

Am Sonntag reiste die SGM zum Topspiel Erster gegen Dritter ins benachbarte Gochsen. Für die Gastgeber war es die letzte Chance, noch einen der ersten beiden Plätze einzunehmen, die SGM wollte einen wichtigen Schritt Richtung Aufstieg machen.

Unsere Jungs kamen gut in die Partie und hatten auch die erste Großchance, der Pfosten hatte allerdings was dagegen. Auch im weiteren Verlauf hatte die SGM insgesamt mehr Spielanteile und Torabschlüsse, jedoch fehlte meist die letzte Genauigkeit und Konsequenz. Hardthausen kam im Laufe der ersten Halbzeit besser ins Spiel und war mit ihren starken Offensivkräften nicht ungefährlich. Nach einer guten halben Stunde war es dann ein toller Distanzschuss, der die Heimelf in Führung brachte. Bis zum Pausenpfiff blieb es beim 0:1 aus SGM-Sicht.

Nach dem Seitenwechsel hatte Hardthausen dann die bis dato beste Phase und erzwang nach einem Spielzug über außen ein Eigentor der SGM zum 2:0. Was sich dann in der Halbzeitpause schon anbahnte, führte Mitte der zweiten Halbzeit zum Spielabbruch, es gab ein über einen längeren Zeitraum heftiges Gewitter mit Blitz und Donner. Nach einer längeren Unterbrechung beendete der Unparteiische schließlich die Begegnung.

Die Neuansetzung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

TSV Hardthausen II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II  2:3 (1:3)

SGM II siegt im Derby

Bei ungewohnt warmen Temperaturen wollte die SGM Il an ihre gute Form anknüpfen und im Derby gegen den TSV Hardthausen die nächsten Punkte einfahren.

Die SGM II fand gut ins Spiel. Durch gutes Kombinationsspiel und Tempo über die Außen konnten sich direkt einige Chancen herausgespielt werden. In der 14. Minute setzte sich Jannik Liebendörfer über außen durch und brachte eine punktgenaue Flanke auf Nico Altrieth, der souverän einschob, 0:1. In der Folge legte die SGM Il nach und erspielte sich weiterhin viele Torchancen. Allerdings gelang es der gegnerischen Mannschaft in der 19. Minute einen Elfmeter rauszuholen. Dieser wurde jedoch vergeben. In der 20. Minute hielt Jannik Liebendörfer einen langen Ball sehenswert im Spiel und dribbelte in den 16-Meter-Raum. Dort legte er den Ball in die Mitte, wo ein Gegenspieler den Ball im eigenen Tor versenkte, 0:2. Einige Minuten später erzielte Michael Nied das 0:3 durch einen wunderschönen Distanzschuss aus über 20 Metern. In der Folge ließ die SGM II etwas nach und gab das Spiel ein wenig aus der Hand. Somit gelang es Hardthausen einige gute Chancen zu erspielen und so konnten die Gastgeber in der 40. Minute nach einer tollen Hereingabe von außen unseren Keeper das erste Mal überwinden. Mit dem Stand von 1:3 ging es dann in die Pause.

Nach Wiederanpfiff blieb die SGM Il zu passiv und ließ zu viele Pässe zu. Zu viele Ballverluste und schlecht geführte Zweikämpfe führten zu einer schwächeren Phase, in der der Gegner in der 47. Minute den Anschlusstreffer erzielen konnte. Der Gegner hatte nun Blut geleckt und versuchte alles, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die SGM Il fand dann jedoch wieder etwas besser zurück ins Spiel und verteidigte kämpferisch die knappe Führung. So hatten die Gegner nur noch wenige zwingende Torchancen, der Druck blieb allerdings hoch. Durch einige Befreiungsaktionen hatte die SGM Il auch noch Chancen auf das 2:4, diese konnten allerdings nicht genutzt werden. Hinten ließ die SGM jedoch auch nichts mehr anbrennen und erkämpfte sich durch eine gute erste Halbzeit den Derbysieg gegen den TSV Hardthausen.

Sonntag, 14. Mai in Kochertürn

SGM II – SGM Krumme Ebene II  13.00 Uhr