Startseite » Tennis » Tennis » Tennis: Einsatz der Ballmaschine

Tennis: Einsatz der Ballmaschine

Zur Steigerung der Effektivität des Trainings und um auch ohne Partner trainieren zu können, hat die Tennisabteilung eine Ballmaschine angeschafft.

Die Maschine steht im Vorratsraum neben der Küche und kann von jedem aktiven Mitglied genutzt werden.

An der Maschine befindet sich eine Kurzeinweisung mit welcher ein benutzergerechter Gebrauch möglich ist.

Mannschaftsführer, Ausschussmitglieder und natürlich unser technischer Leiter Udo Obertautsch stehen bei Fragen gerne zur Verfügung. Dieser Personenkreis öffnet auf Wunsch auch die Schiebetür zum Nebenraum. Werktags von 9.00 bis 13.00 Uhr kann für die Zeit der Nutzung auch ein Schlüssel bei der Geschäftsstelle des TSV ausgeliehen werden.

In einem Formular werden Name, Datum, sowie Beginn und Ende der Spielzeit festgehalten.

Die Maschine darf nur bei trockenem Wetter eingesetzt werden.

Die Bedienungsanleitung ist einzuhalten und das Gerät muss natürlich pfleglich behandelt werden, damit ein dauerhafter Betrieb gesichert ist. Die Maschine gereinigt an ihren Platz zurückbringen und nicht vergessen die Türen wieder zu schließen und ggfs. den Schlüssel zurück zu bringen.

Bei Störungen umgehend Udo Obertautsch (0176-30104855) verständigen.

Viel Spaß und Erfolg beim Training!