Startseite » Tennis » Tennis » Tennis Jugend – Jahresabschluss-Feschtle
Tennis Jugend – Jahresabschluss-Feschtle

Am letzten Sonntag im November trafen sich die Kinder und Jugendlichen der TSV Tennisabteilung gemeinsam mit Ihren Eltern, Geschwistern und dem Leitungsteam sowie den Jugendtrainern der Abteilung zu einem gemeinsamen Jahresabschluss.

Über 80 Teilnehmer fanden sich am winterlichen Tennisgelände ein und freuten sich gleich zu Beginn über eine stimmungsvolle Fackelwanderung, die von der neuen, zunächst kommissarischen, Jugendleiterin Dina Geier erfolgreich geführt wurde – erfolgreich auch deshalb, weil niemand verloren ging und die Gruppe wohlbehalten zurückkehrte…

Ein Bild, das Kleidung, Schuhwerk, Person, draußen enthält.

Automatisch generierte Beschreibung

Die Tennis Kids und ihre Eltern konnten sich dann mit heißen Getränken aufwärmen. Unser Abteilungsleiter Norbert Susset gab den Teilnehmern eine kleine Zusammenfassung des ablaufenden Jahres, gefolgt von Dina, die unsere geplanten Aktivitäten in 2024 vorstellte. So wird die Tennisabteilung im nächsten Jahr voraussichtlich 3-4 Kinder- und Jugendmannschaften zu den Wettbewerben melden – in 2023 waren es noch 2 Teams. Eine Konsequenz aus der stark wachsenden Mitgliederschar der Abteilung. So durften wir in diesem Jahr 20 Kinder und Jugendliche neu in unserer TSV „Tennisfamilie“ willkommen heißen. Eine Rekordzahl!

Wir freuen uns sehr über diese Resonanz, die auch ein Ergebnis der intensiven Jugendarbeit mit zahlreichen Aktivitäten und sportlichen Events ist, wie z.B. der Saison-Eröffnungs-Trainingstag, das Pfingst-Trainingscamp, diverse Schnuppertage und die Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Neuenstadt. Hierfür konnten wir uns an diesem Abend auch nochmals sehr herzlich bei unserem bisherigen Jugendleiter Johannes Schmidt bedanken.

Bei von rot-weiß gekleideten Grillmeistern mit Rauschebart erhitzten Bratwürsten und wärmenden Getränken klang der Jahresabschluss dann mit netten Gesprächen und vorweihnachtlicher Musik am Abend aus – und erzeugte eine Vorfreude auf ein erfolgreiches und gemeinsam gestaltetes Tennisjahr 2024.

Das Leitungsteam der Tennisabteilung, TSV Neuenstadt