Startseite » Turn- und Leichtathletik » TSV-Athleten bei den BW-Straßenlaufmeisterschaften 10km in Heilbronn
TSV-Athleten bei den BW-Straßenlaufmeisterschaften 10km in Heilbronn

Am 09.10.2022 fiel erneut der Startschuss für die Baden-Württembergische Straßenlaufmeisterschaft 10 Km. Auch fünf TSV-Athleten/innen konnten sich im Starterfeld einreihen nachdem wir gesundheitsbedingt zwei Ausfälle zu verzeichnen hatten. Bei besten äußerlichen Bedingungen 7 Grad und Sonnenschein ging es pünktlich um 10.00 Uhr vom Frankenstadion auf die 3 flachen Runden am Neckar entlang los. Das Starterfeld war gespickt mit Lauftalenten aus dem kompletten Baden-Württemberg. In diesem starken Starterfeld konnten sich die Neuenstädter erneut sehr gut und stark präsentieren. Am Start war Julia Hönig, die Ihre persönliche Erfolgsserie weiterschreiben konnte und Ihre persönliche Bestzeit, die zwei Wochen Bestand hatte, nochmals unterbieten. Die Uhr blieb für sie nach 48:13 min im Ziel stehen. Auch Stefanie Zimmermann konnte an Ihre starken Leistungen der letzten Tage anknöpfen und konnte mit einer Zeit von 49:22 min. die Ziellinie im Frankestadion passieren.

Bei den Herren in der AK M40/45 konnte mit Dieter Weiss, Andreas Fiedler und Manuel Fiedler eine Mannschaft gemeldet werden. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte mit einer Zeit von 02:02:47 Platz 2 in den Baden-Württembergischen Straßenlaufmeisterschaft über 10 Km erreicht werden. Die Einzelleistungen der Vizemeistertruppe Manuel Fiedler 40:37 min., Andreas Fiedler 41:06 min., Dieter Weiss 41:12 min.

Somit konnte erneut eine sehr erfolgreiche Laufveranstaltung mit Platzierungen und einer persönlichen Bestzeit auf dem Roadrunner Konto verbucht werden.