Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » TSV bleibt A-Ligist!
TSV bleibt A-Ligist!

TSV Neuenstadt – SG Bad Wimpfen 0:4 (0:1)

TSV bleibt A-Ligist!

Am Sonntag verließen beide Mannschaften als Sieger den Platz. Die Gäste aus Bad Wimpfen konnten die Meisterschaft feiern und der TSV den Klassenerhalt. Vor etlichen Zuschauern und einer tollen Stimmung konnte der TSV in der ersten Hälfte dem Tabellenprimus Paroli bieten und war nahezu ebenbürtig. Doch wie so oft konnten gute Torchancen nicht genutzt und es wurde einmal mehr deutlich, was den Unterschied macht: Bad Wimpfen nutzte eine ihrer wenigen Torchancen eiskalt zum 0:1.

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielten die Gäste eher abwartend und der TSV hatte mehr vom Spiel. Wimpfen war jedoch mit seinen Offensivkräften stets gefährlich. Nach einer knappen Stunde dann die Vorentscheidung und das 0:2 für den Meister. In der letzten halben Stunde verflachte die Partie, der TSV konnte nicht mehr zulegen und Wimpfen tat nur noch das Nötigste. In der Schlussphase erzielte die SG noch zwei weitere Treffer, die für den TSV sehr schmerzhaft hätten werden können, da es auch noch auf das Torverhältnis gegenüber Dahenfeld hätte ankommen können. Doch der SC verlor in Offenau, somit reicht dem TSV auch die Niederlage zum Klassenerhalt.

Eine insgesamt enttäuschende Saison endet somit versöhnlich und der TSV erhält mit einem blauen Auge die Klasse.

Ein ganz besonderer Dank gilt Interimstrainer Marcel Thiele, der die Mannschaft in einer sehr schwierigen Situation auf einem Abstiegsplatz übernommen hat und durch seine akribische Arbeit viele Spieler erreicht hat und wesentlichen Anteil am Klassenerhalt hat.

Aufstellung: Gysin – Glöggl, Rüdele, Müller, Reinke – Chandran, Kluin, Celik, Obertautsch – Yazji, Velija; AW: Hermann, Jenette, Vikar, Lumpp, Schieferdecker, Volkmann (Danke Dennis für 17 Jahre Aktive!!!)

Allen Fans, Sponsoren und Unterstützern wünschen wir eine schöne Sommerpause, man sieht sich spätestens im August zur Saison 16/17 wieder!