Startseite » Verein » TSV News
TSV News

Liebe Mitglieder, liebe Sportler, Freunde und Sponsoren des TSV,

seit mittlerweile sechs Wochen ruht auch beim TSV im Jubiläumsjahr der Sport- und Trainingsbetrieb.

Schweren Herzens mussten wir zunächst unser Jubiläums-Wochenende (Neuer Termin: 16./17. Juli 2021, unser Jubiläumsmagazin ist weiterhin in der Geschäftsstelle, bei der Volksbank in Neuenstadt und bei der Avia Tankstelle Udo Wengenroth erhältlich!) und jetzt auch den 11. Motorman Run absagen. Der Kopf hat entschieden – nicht das Herz! SAVE THE DIRT: 11. September 2021.

Die TSV Hauptversammlung ist auf den 18. Juli 2020 neu terminiert, alle Abteilungsversammlungen bis auf Weiteres verschoben.

Außer unseren Online-Kursen der Gesundheitsabteilung, die sehr gut angenommen werden, steht das Vereinsleben seit Mitte März still. Jetzt ist so langsam wieder Licht am Horizont zu sehen und die Regierung wird auch Schritt für Schritt wieder sportliche Aktivitäten möglich machen.

So dürfen unsere Bundesliga-Eisstockschützen hoffentlich demnächst wieder trainieren. Im nächsten Schritt kann sich die Tennisabteilung Hoffnungen machen, zumindest den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Die Plätze werden in den nächsten Tagen gerichtet, so dass einem Neustart nichts mehr im Wege steht. Unsere Laufgruppen Roadrunner und Team Motorman Run OCR dürfen hoffentlich bald mit entsprechend Abstand wieder gemeinsam trainieren. Anders sieht es sicherlich bei den Gruppen-Trainingseinheiten und im Mannschaftssport aus. Hier werden die Basketballer, Fußballer und TuLa-Mitglieder sich sicherlich noch länger gedulden müssen. Auch unsere Gesundheitskurse werden noch eine längere Zeit online stattfinden müssen, evtl. ist hier eine Lockerung im Bereich Gerätetraining/Krafttraining in absehbarer Zeit möglich!?

Am 30. April will die Bundesregierung auch über das weitere Vorgehen im Sportbereich diskutieren und entscheiden. Wir können nur abwarten…

Unterstützt auch weiterhin unseren Sportheim-Wirt. Die TSV-Gaststätte versorgt Euch weiterhin mit Pizza, Pasta und weiteren Gerichten zum Mitnehmen.

Die Geschäftsstelle bleibt für den Publikumsverkehr zunächst noch geschlossen. Gerne könnt ihr uns über eMail (info@tsv-neuenstadt.de) oder Telefon (07139-453518) erreichen.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald

Euer TSV Team