Startseite » Fußball » Jugendfußball » Turniersieg der E-Junioren
Turniersieg der E-Junioren

Turniersieg der E-Junioren

Turniersieg beim Obersulmer Hallenmasters 2016!

Nach überstandenem Blitzeis führte unsere Reise über den Eberfürst an den Breitenauer See,
nach Willsbach.
Zum ersten Kräftemessen ging es gegen Willsbach2.Genauso vorsichtig wie auf dem spiegelglatten
Hallenparkplatz bewegten sich die Jungs nun auch auf dem Sportboden in der Halle. Übervorsichtig
wurde agiert,Zweikämpfe wurden gemieden,im Abschluss wurde fahrlässigmit den herausgespielten
Chancen umgegangen und am Ende sprang nur ein entäuschendes 1:1 heraus.
Nach einer nüchternen Spielanalyse waren sich Trainer und Spieler einig.Da ist noch mächtig viel Luft
nach obenwas den Einsatz,Spielwitz und vor allem den Siegeswillen angeht.
Mit dieser Erkenntnis ging es nun gegen den TSV Talheim.Von Beginn an war jetzt Spannung und die
richtige Körpersprache zu spüren.Sören,Mark und Willi machten hinten dicht und die „Null“ stand bis
zum Ende.Die Offensivabteilung um Matteo,Silas F. ,Jonathan und Luca erspielten sich Chance um
Chance.In regelmäßigen Abständen zappelte der Futsal im Netz.Am Ende ein nie gefährdeter 4:0
Erfolg.
Vor Spiel Nr.3 war klar,bei einer Niederlage gegen die bis dato ungeschlagene TSG HN wird es nicht
mehr zum Gruppensieg reichen.Nach zwei Siegen traten die Heilbronner siegessicher und gepuscht
von ihrem Übungsleiter schon etwas arrogant auf.
Mit so viel Gegenwehr hatten dir körperlich überlegenen Städter nicht gerechnet.Nach einer Energie-
leistung von Matteo und sattem Linhsschuss führten wir bis kurz vor Schluß mit 1:0.Schließlich gelang
der TSG noch der nicht unverdiente Ausgleichstreffer.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Hausherren aus Obersulm musste nun ein Sieg mit entsprechend
vielen Toren her,um am Ende ins Finale einziehen zu können.Die Jungs konnten mit dem „Druck“ umgehen und gaben die richtige Antwort.Mit druckvoll zu Ende gespielten Kombinationen spielten wir uns in einen Rausch.Man konnte die Schweißperlen tropfen hören.Unser magisches Dreieck Matteo,Joni,Silas sorgten für eine 4:0 Führung.Besonders wertvoll war Lucas 5:0,denn dieses Tor bescherte uns nun den Einzug ins Finale.Der 5:1 Ehrentreffer war nicht mehr als Ergebniskosmetik für den FC Obersulm.
Im Finale gegen den TSV Willsbach1 galt es jetzt nach einer längeren Pause nochmal alle Kräfte zu
mobilisieren und vor allem nicht zu verkrampfen!
Alle sieben Jungs waren total fokussiert und fieberten dem Endspiel entgegen.Diese Tugenden dürften
am Ende entscheidend gewesen sein.Willsbach1 war ungeschlagen durch die Gruppenphase marschiert,
körperlich robust und im Durchschnitt ein Jahr älter als unsre Jungs.
Die Basis für den am Ende überragenden 4:0 Erfolg legte unsere Defensive.Mark und Willi standen hinten
sehr gut und Goali Sören brachte den Gegner zum verzweifeln.Mit schnell vorgetragenen Angriffen über
links und rechts begeisterten wir das Publikum.Zwei mal Silas und zwei mal Matteo sorgten für den Endstand.

Komplimente und Anerkennung für eine tolle Moral und faires Auftreten wurden nicht nur von Detlev und Michael ausgesprochen,nein auch gegnerische Trainer und Zuschauer applaudierten anerkennend.

Macht weiter so…..
Dabei waren:
Sören Strauß(TS),Willi Wohlbach,Mark Friedle,Luca Matijas(1),Jonathan von Olnhausen(3),Silas Franke(4),Matteo Haas(7)
Am Sonntag 31.1. nehmen wir mit zwei Teams am heimischen Hallenturnier in den Helmbundhallen teil.
Kommt vorbei und unterstützt uns..Es lohnt sich!

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt