Startseite » Fußball » Jugendfußball » Unsere F2 in Hoffenheim
Unsere F2 in Hoffenheim

Am 26.04.2015 reisten wir mit einem kleinen Team der F2 zum Tag der offenen Tür des Kinderleistungszentrums der TSG Hoffenheim 1899. Es standen 5 Spiele an, bei denen jedoch nicht wie gewohnt Fußball gespielt wurde. Auf diesem Spieltag wurde 3 gegen 3 auf 2 Tore gespielt. Wir hatten unsere Jungs auf diesen Spieltag vorbereitet, sodass Sie mit dem neuen Spielsystem nicht allzu viele Probleme hatten und so erspielten sich unsere Spieler Noah, Noa, Lukas, Wadim, Nikita und Jamie 2 Siege und 3 Niederlagen. Die Niederlagen waren allesamt gegen den älteren Jahrgang, also nicht so wild. Nach Beendigung aller 5 Spiele bekam jeder Spieler ein T-Shirt von der TSG Hoffenheim.

Nicht nur das Fußballspiel stand auf dem Programm. Die Spieler konnten ein TSG Hoffenheim Zertifikat erspielen, indem sie 4 Ballübungen absolvierten. Den Ball durch einen abgesteckten Slalomparkour führen, den Ball jonglieren, eine Koordinationsübung mit Passspiel meistern und zum Schluss auf eine Torwand schießen. Es bestand auch die Möglichkeit seine Schussgeschwindigkeit zu messen, was bei den Kids am besten ankam. Auch die Ballschule Heidelberg war mit einem Team Vorort. Dort konnte man einen Geschicklichkeitsparkour durchqueren und sich dafür ein weiteres T-Shirt verdienen.

Ein Dankeschön an die mitgereisten Eltern und Fans!!!

Und so spielten unsere 6 TSVler:

TSV Neuenstadt-SV Waldhilsbach, 8:1

TSV Neuenstadt-JSG Hemsbach 1, 3:4

TSV Neuenstadt-JSG Römerberg1, 4:5

TSV Neuenstadt-TSV Michelbach/Wald, 11:0

TSV Neuenstadt-TSV Talheim, 2:4

Es spielten(Tore): Noah Bauer(3), Lukas Richter(1), Jamie Denis(1), Nikita Walter(5), Wadim Richter(5), Noa Rauh(3).

Der nächste F2-Jugend Spieltag findet am 09.05.2015 in Oedheim statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „Fussballer“ anzufeuern.