Startseite » Tennis » Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaften 2019

Vereinsmeisterschaften der TA TSV Neuenstadt

Vom 22.07. bis 27.07. fanden auch dieses Jahr wieder die Vereinsmeisterschaften der Tennisabteilung des TSV Neuenstadt statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen von bis zu 42°C bekamen die Zuschauer einige spannende Spiele zu sehen. So gab es alleine am ersten Spieltag direkt zwei Matches, die nach über 2h im Matchtiebreak entschieden wurden. Auch im weiteren Turnierverlauf blieb es spannend. Mehrmals musste der Tiebreak oder der Matchtiebreak eine Entscheidung bringen. Bei den Herren 40+ trafen im kleinen Finale, dem Spiel um Platz 3 Claus Peter Hanke und Alfred Klein aufeinander. Claus Peter Hanke konnte sich mit einem souveränen Sieg den dritten Platz sichern. Anders sah es im Finale aus, dass Alfred Benner und Norbert Susset bestritten. Nach deutlicher 5:2 Führung und fünf vergebenen Satzbällen seitens Alfred Benner, konnte sich Norbert Susset nach einer tollen Aufholjagd im Tiebreak doch noch den ersten Satz sichern. Ähnlich spannend machten es die beiden Kontrahenten in Satz zwei, den ebenfalls Norbert Susset mit feinstem Serve-and-Volley für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle zum Sieg!

Bei der diesjährigen Mixed Konkurrenz traten im Format alle gegen alle fünf Paarungen gegeneinander an. Hier ging es ähnlich spannend wie in der Herren 40+ Konkurrenz zu, denn es musste ebenfalls öfter einmal der Tiebreak bzw. der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Mit einer Bilanz von 4:0 konnten sich Lucas Erbe und Lea Heins letztlich den Vereinsmeistertitel der Mixed-Konkurrenz sichern. Den zweiten und dritten Platz erkämpften sich die Paarungen Lutz Hertdweck / Maleen Steinke und Jutta Kutschera / Claus Peter Hanke.

Vielen Dank auch an alle Mannschaftsführer, die täglich für eine hervorragende Bewirtung an den Spieltagen sorgten!

Den Abschluss bildete traditionell unser Sommernachtsfest, an dem auch die Siegerehrung stattfand. Vielen Dank an dieser Stelle an den Organisator Michael Jenette! Trotz schlechtem Regenwetter und Gewitter, konnten alle Besucher und Spieler eine schöne Siegerehrung und einen schönen Saisonabschluss an diesem Abend genießen.

Wir freuen uns bereits auf die Vereinsmeisterschaften im kommenden Jahr und hoffen, wie im letzten Jahr auch wieder genügend Teilnehmer für ein Damen und Herren Feld bei den Aktiven anbieten zu können.