Startseite » Verein » Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Liebe Mitglieder, Freunde und Sponsoren,

was hatten wir für das Jahr 2020 alles geplant. Das Jubiläum „175 Jahre TSV Neuenstadt“ sollte gebührend gefeiert werden. Der Lindenlauf im Frühjahr und der
11. Motorman Run im September waren bereits in Planung, in allen Abteilungen standen zahlreiche sportliche Wettkämpfe an.

Dann kam alles anders. Wir konnten noch im Januar 2020 im Schafstall in festlichem Rahmen mit einem sorgfältig vorbereiteten Festakt, der allseits gut ankam und von vielen als sehr gelungen kommentiert wurden, unser Jubiläumsjahr beginnen. Dort haben wir auch unser außergewöhnlich gutes und lesenswertes Festmagazin veröffentlicht. Dieses könnt ihr aktuell noch zu einem kleinen Beitrag erwerben.

Anfang März musste dann alles gestoppt werden. Lindenlauf, das Festwochenende und der Motorman Run wurden abgesagt und sämtliche sportliche Aktivitäten im TSV wurden gestoppt.

Erst im Laufe des Frühsommers war es langsam wieder möglich, Sport im Verein zu treiben. Aber bereits nach den Sommerferien war abzusehen, dass der erneute Rückschlag kommt. Und so ruht der Sportbetrieb und keiner kann abschätzen wie lange das noch so sein wird.

Ich wünsche Euch allen, dass ihr gesund bleibt. Ich halte es für sehr sinnvoll, wenn wir alle die Regeln befolgen, die aufgestellt werden, um diese Pandemie zu bekämpfen – auch wenn wir nicht alle verstehen sollten. Aber nur gemeinsam können wir dagegen ankämpfen und nur gemeinsam sind wir in der Lage, dieses Virus zu besiegen.

Ein großes Dankeschön geht an alle ehrenamtlichen Helfer, Trainer, Betreuer und an die Funktionsträger in den einzelnen Abteilungen, die unser Vereinsleben erst möglich machen. Wir danken ebenso den zahlreichen Sponsoren, Neuenstadter Firmen und Spendern, ohne deren Unterstützung der Sportbetrieb so nicht stattfinden könnte. Danke für die Hilfe an die Stadt Neuenstadt, das DRK, die Freiwillige Feuerwehr, die Polizei und alle anderen Organisationen.

Wir wünschen allen, die sich mit dem TSV verbunden fühlen, eine frohe, besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2021.

Die Geschäftsstelle ist vom 21. Dezember 2020 bis zum 8. Januar 2021 geschlossen.

Helmut Hönig