Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Zwei Auswärtssiege und Saisonabschlussparty

Zwei Auswärtssiege und Saisonabschlussparty

SV HN am Leinbach I – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I   1:4 (0:2)

SGM I gewinnt in Frankenbach

Nach der unnötigen 2. Saisonniederlage in Hardthausen hatte man am Samstag schon wieder die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Da der Gastgeber SV HN leider niemanden fand, der den Platz hätte streuen wollen, mussten die SGM-Kicker bei besten äußeren Bedingungen auf dem kleinen Kunstrasen antreten.
Am Anfang war es ein Abtasten, ehe nach 11 Minten Marvin Sieger nach einem Eckball unter Mithilfe des Heilbronner Torhüters die Führung erzielen konnte. Die SGM hatte das Spiel nun im Griff und konnte sich immer wieder schön durchkombinieren, allerdings blieben große Torchancen Mangelware. In der 38. Minute dann ein herrlicher Konter über 4 Stationen, bei dem Nico Schenk den selbst erkämpften Ball zum 2:0-Halbzeitstand über die Linie drücken konnte.
Die 2. Halbzeit begann dann mit einer kurzen Ecke auf Neuzugang Matze Kordon, dessen Flanke auf den langen Pfosten konnte Daniel Haussler zum 0:3 einköpfen. Jeder dachte, das Spiel wäre jetzt entschieden, aber es kam dann ganz anders. Praktisch im Gegenzug konnte der SV verkürzen und nur 2 Minten später erhielt die Heimelf einen berechtigten Elfmeter. Diesen konnte Jens Klärle allerdings entschärfen. Ab der 60. Minute hatte die Meister-Elf das Spiel wieder unter Kontrolle und Nico Schenk besorgte Mitte der 2. Halbzeit nach schönem Angriff über Daniel Haussler das 1:4. Das war dann auch der Endstand, da die SGM weitere sich bietende gute Torchancen nicht nutzen konnte.

SV HN am Leinbach II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 0:2 (0:2)

SGM II ebenfalls mit Auswärtssieg

Im vorletzten Spiel einer erfolgreichen Rückrunde musste unsere SGM II beim SV Heilbronn am Leinbach ran. Die Partie fand trotz sommerlicher Temperaturen auf Kunstrasen statt.
Unserer SGM II gelang ein idealer Start in die Partie. Man setzte den Gegner früh unter Druck und Ruven Kratzmüller konnte in der 5. Minute nach einem Eckball von Nick Bezold zum 0:1 einköpfen. Im Anschluss ließen unsere Jungs den Ball gut mit wenigen Kontakten zirkulieren. Nach etwa 30 Minuten jubelte die Mannschaft erneut, jedoch nur kurz, da der Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung von Marvin Kratzmüller aberkannt wurde. Trotzdem machte man weiter und belohnte sich für eine konsequente Leistung in der 45. Minute mit dem 0:2 nach einem langem Ball von Ruven Kratzmüller durch Jannik Liebendörfer, der aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste. Mit dem 0:2 ging es dann in die Pause.
In der 2. Hälfte schaffte man es nicht, an die bisherige Leistung anzuknüpfen. Somit machte die SGM II das Spiel noch mal unnötig spannend. Allerdings brachte die Heimmannschaft bis auf einen gefährlichen Schuss aus etwa 20 Metern nicht wirklich eine gefährliche Situation zustande. Das Spiel endete mit einem insgesamt leistungsgerechten 0:2. Somit konnte die Mannschaft die Niederlage der letzten Woche direkt mit einem Erfolgserlebnis vergessen machen.
Im letzten Spiel der Saison geht es nächste Woche Samstag um 13.30 Uhr zu Hause gegen den TSV Biberach.

Die letzten Saisonspiele und Abschlussfest

Samstag, 10. Juni in Stein

SGM II – TSV Biberach um 13.30 Uhr

SGM I – VfR Heilbronn II um 15.30 Uhr

Zum anschließenden Abschlussfest in Stein laden wir euch ganz herzlich ein.

Wir wollen mit allen Fans, Sponsoren, Jugendtrainern, Offiziellen, Schiedsrichtern, Ehrenamtlichen, Gönnern und Helfern gemeinsam feiern. An dieser Stelle schon vielen Dank an alle für die Unterstützung in der Saison 22/23 und auf ein Neues in der nächsten Runde.