Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Zweiter Saisonsieg für SGM!

Zweiter Saisonsieg für SGM!

13.Spieltag Bezirksliga

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – SV Leingarten   3:2 (2:0)

SGM mit zweitem Saisonsieg!

Nach einer intensiven Vorbereitung startete die SGM mit dem letzten Hinrundenspieltag ins Jahr 2024. Zu Gast waren die favorisierten Leingartener, die bislang zu den Top 5 der Liga zählten. Unsere SGM, die in den ersten zwölf Spielen der Bezirksliga einiges an Lehrgeld zahlen musste, wollte sich aber nicht verstecken und mit einem kompakten Mittelfeld-Pressing die Gäste zu Ballverlusten zwingen, um dann schnell umzuschalten und eigene Möglichkeiten zu kreieren. Dies gelang über weite Strecken der ersten Halbzeit auch. Der SV hatte zwar mehr Ballbesitz, die SGM die besseren Torchancen. Nach einer Viertelstunde belohnt sich Marvin Marrone nach einem schönen Zusammenspiel mit Markus Schmelcher mit dem 1:0. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann Marvin Sieger, der trocken ins lange Eck abzog und den 2:0 Halbzeitstand markierte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste stärker und insbesondere durch Standards gefährlich. Zunächst konnte die SGM aber auf 3:0 erhöhen. In der 51. Minute war es Nico Schenk, der nach einer Hereingabe den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Nach einer Stunde fiel dann aber das 1:3 und Mitte der zweiten Halbzeit das 2:3. Die SGM versäumte es in dieser Phase das vierte Tor nachzulegen und so war die Begegnung bis zum Schluss umkämpft. Aber auch in den fünf Minuten Nachspielzeit konnte Leingarten keinen weiteren Treffer auf die Anzeigetafel bringen und so ging die SGM am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Mit einer der besten Saisonleistungen holte sich unsere SGM somit gleich ein Erfolgserlebnis und kann positiv in die Rückrunde starten!

13. Spieltag Kreisliga B

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – NordHeimHausen II   2:2 (0:0)

SGM II gibt Sieg in letzter Minute aus der Hand. Nach einer schlechten ersten Halbzeit konnte sich unsere Elf in Halbzeit zwei steigern und einen Rückstand durch Tore von Timo Gurr und Jannik Liebendörfer drehen. In der Nachspielzeit bekamen die Gäste dann noch einen fragwürdigen Elfer zugesprochen, der zum 2:2- Endstand führte. Am Ende fühlt sich das wie eine Niederlage an, trotzdem Kopf hoch Jungs!!

Sonntag, 3. März in Neuenstadt

SGM II – Aramäer HN II  13:00 Uhr