Spielberichte

Spielberichte

Sa, 20.11.21

SC Oberes Zabergäu – SGM 7:4

Nach langer Anfahrt bestritten wir unser letztes Rundenspiel der Saison auswärts gegen den SC Oberes Zabergäu. Unsere Jungs starteten gut in die Partie, so nahmen wir das Heft in die Hand und konnten uns schön herausgespielte Torchancen erarbeiten. Leider nutzen wir diese, wie leider so häufig, nicht und der SC konterte uns aus. So stand es 4:0 gegen uns zur Halbzeit. Nach der Halbzeit erhöhte die Heimmannschaft auf 5 zu 0. Die Jungs zeigten sich aber unbeeindruckt und spielten weiter gute Torchancen heraus. In der 33. Minute war es dann endlich soweit und die Jungs belohnten sich durch ein schönes Tor durch Ahmad. Ab nun dominierten wir das Spiel und machten dort weiter, wo wir aufgehört hatten, nämlich schönen Fußball zu spielen. Von unserem Treffer beflügelt machten wir weiter viel Druck, so erzielte Ahmad seinen 2. Treffer im diesem Spiel. Unsere schön herausgespielten Chancen landeten endlich im Tor! So auch in der 53. Minute, als Gabriele durch guten Kampf das 5 zu 3 erzielte. 7 Minuten vor Schluss drohte das Spiel zu kippen. Wir machten weiter das Spiel, nur konterte uns der SC Oberes Zabergäu eiskalt aus. 3 Konter vom SC führten zu 3 Gegentreffern. Den Schlusspunkt setzten dann aber noch mal wir, denn Noel erzielte durch einen stark geschossenen Eckball das 7 zu 4, was gleichzeitig auch der Endstand war. Jungs, hätten wir unseren vielen Chancen öfters im gegnerischen Tor untergebracht, so würde das Endergebnis ganz anders aussehen. Nichts desto trotz sind wir stolz auf euch, dass Ihr auch nach einem 5 zu 0 Rückstand euer Spiel weiter konsequent durchgezogen habt. So konnten wir uns auch durch die 4 Treffer belohnen. Rückblickend, auf die nun  abgeschlossenen Spielzeit, kann man allgemein sagen, dass wir ruhig ein paar mehr Punkte hätten einfahren können.   Insgesamt sind wir aber sehr zufrieden mit euch, denn jeder von euch konnte sich positiv weiterentwickeln. Bleibt am Ball und trainiert weiterhin gut mit, so können wir uns jetzt schon auf die Frühlingssaison freuen!

Es spielten: Erik, Jonah, Noel (1), Gabriele (1), Altin, Luis, Ahmad(2), Darius, Darin, Jimmy.

Dienstag, 26.10.21

SGM II – SSV Auenstein 1:5

Am Dienstag den 26.10 bestritten unsere Jungs der SGM ihr vorerst letztes Heimspiel gegen den SSV Auenstein. Über das gesamte Spiel gesehen war es, gegen einen stark spielenden Gegner aus Auenstein, eine gute Leistung unserer Jungs, auf die man aufbauen kann. Leider begann das Spiel mit einem unglücklichen Eigentor von uns in der 3. Minute. Unsere Jungs ließen aber nicht den Kopf hängen, sondern kämpften sich gut ins Spiel zurück. So hatte Gabriele nach dem schnellen Gegentor die erste gute Aktion auf unserer Seite. Sein Schuss war leider zu unplatziert , wodurch der gegnerischen Torspieler den Ball parieren konnte. In der 12. Minute fiel dann durch einen platzierten Schuss durch den stark spielenden Kapitän des SSV das 0 zu 2 gegen uns. Darauf wurde das Fußballspiel zu einer sehr interessanten Partie, mit leichten Vorteilen für den Gast. Leider konnten wir uns keine zwingenden Torchancen herausspielen, um den Anschlusstreffer zu erzielen, wodurch wir mit einem Rückstand von 2 Toren in die Pause gingen. Nach Wiederanpfiff erhöhte Auenstein den Druck und erzielte das 0 zu 3. In der 46. Minuten war es dann soweit und wir belohnten uns mit einen schönen Treffer durch Luca, der den Ball ins Tor, zum 1 zu 3, streichelte. Leider bekamen wir es nach dem Anschlusstreffer nicht ein weiteres Mal hin, uns zu belohnen. Kurz vor Schluss erzielte Auenstein dann noch 2 weitere Tore.

Leider haben wir uns das Spiel wieder selber schwer gemacht, denn wir nutzten unsere Torchancen, welche wir uns erspielen konnten, nicht. Am Ende ging das Spiel verdient an den stark spielenden SSV Auenstein.

Jetzt heißt es für unsere Jungs am letzten Spieltag gegen den SC Oberes Zabergäu nochmal alles zu geben und sich für die erbrachte Arbeit und Leistung zu belohnen.

Gespielt haben: Elias, Samuel, Luca (1), Nico, Enes, Luis, Altin, Gabriele, Lee, Marcel, Ahmad, Leo.

Samstag, 23.10.21

SC Amorbach – SGM II 4:2

Unser vorletztes Auswärtsspiel der Saison bestritten wir, wie bisher jedes unserer Spiele dieser Spielzeit, bei perfektem Fußballwetter. Am Samstag waren wir zu Gast beim Tabellenführer SC Amorbach, somit waren unsere Ansprüche an die Jungs nicht dermaßen hoch. Wir starteten überraschend gut in die 1. Halbzeit, leider mussten wir unseren Torhüter Leo früh verletzungsbedingt auswechseln. Erik, eigentlich gelernter Abwehrspieler, zog sich somit das Torwarttrikot über und bestritt somit sein erstes Spiel als Torwart. Unsere Jungs kämpften, spielten schöne Chancen heraus und konnten das 0 zu 0 lange Zeit halten, bis Amorbach einmal unsere Abwehrkette durchbrach und das 1 zu 0 erzielte. Unsere Jungs blieben von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt und machten so weiter, wie sie bisher das Spiel gestalteten. Unsere Abwehr bewies sich als standhaft und unser Sturm entwickelte weiterhin gut herausgespielte Torchancen. Unser Engagement krönte dann Ahmad, der in seinem ersten Spiel für uns nach feinem Zusammenspiel den Ball mit Wucht platziert in die rechte Torecke schoss und somit das 1 zu 1 erzielte. Den Aufschwung der ersten Halbzeit konnten wir auch mit in die 2. Halbzeit mitnehmen. Wir gestalteten, jedenfalls anfangs, das Spiel. Größere Torgelegenheiten, bis auf einen Lattenkracher von Tom, konnten wir uns aber nicht mehr erarbeiten. Amorbach wurde gegen Mitte der 2. Halbzeit immer stärker und erzielte durch einen Elfmeter das 2 zu 1. Mit erhöhtem Druck des SCs wurde unser Torwart Erik nun sehr häufig getestet, er aber brachte die Amorbacher nicht selten zum verzweifeln. Erik, das war wirklich ein sau starkes Spiel von dir, wir Trainer waren von deinen Paraden und deiner Leistung sehr beeindruckt!!! Gegen Ende des Spiels konnte Amorbach trotz unserer Anstrengungen noch 2 weitere Treffer erzielen. Somit ist der Endstand 4 zu 1. Jungs, besonders mit der Leistung der 1. Halbzeit können wir sehr zufrieden sein und darauf müssen wir auch aufbauen! Da kann was großes draus werden!

Es spielten: Leo, Jonah, Gabriele, Enes, Altin, Ahmad (1), Luis, Jimmy, Erik, Darin, Florent, Tom, Hazir.

Samstag, 16.10.21

SGM II – SC Böckingen 2:5

An einem sonnigen Samstag bestritten wir unser 5. Rundenspiel daheim gegen den SC Böckingen. Das Spiel startete umkämpft, bis Böckingen durch einen abgefälschten Schuss in Führung ging. Unsere Jungs blieben aber konzentriert und so erzielte Gabriele ein sehenswertes Freistoßtor zum 1 zu 1. Auch am heutigen Tag lies unsere Chancenverwertung leider zu Wünschen übrig, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Die zweite Halbzeit startete für uns leider etwas unglücklich, denn der SC erzielte mit viel Glück das 1 zu 2. Unser Torwart Hugo konnte sich oft auszeichnen, war jedoch bei Gegentor Nummer 3 und 4 chancenlos. Viele unserer Angriffe endeten leider im Toraus, bis Altin sich ein Herz fasste und nach einer guten Einzelaktion den Ball ins Tor zum 2 zu 4 schoss. Den Schlusspunkt setzte dann nochmal Böckingen mit dem 2 zu 5, was zugleich auch das Endergebnis war.

Es spielten: Hugo, Lee, Luca, Darin, Bastian, Leo, Jonah, Gabriele (1), Luis, Altin (1).

Samstag, 9.10.21

SGM Herbolzheim HUTH – SGM 6:3

Bei perfektem Fußballwetter bestritten wir unser 2. Auswärtsspiel gegen die SGM Herbolzheim H-U-T-H. Nach anfänglicher Abtastphase beider Teams konnte Herbolzheim in der 13. Minute in Führung gehen. Die Antwort unserer Jungs folgte aber schnell, denn Niklas konnte durch guten Kampf das Leder im Tor unterbringen und somit den Ausgleich erzielen. Unsere Jungs drehten auf und gingen nach einem scharf geschossenen Eckball von Altin durch ein Eigentor in Führung. Herbolzheim aber machte weiter Druck und konnte das 2 zu 2 vor dem Halbzeitpfiff erzielen. Die 2. Halbzeit war aus unserer Sicht leider von vielen Verletzungen geprägt, so mussten wir beispielsweise unseren Torwart Elias, der uns durch gute Paraden im Spiel hielt, verletzungsbedingt auswechseln. Hugo, der ebenfalls Torwart ist, ersetzte Elias und konnte sich daraufhin mit vielen stark gewonnen 1 gegen 1 Situationen auszeichnen. Die SGM HUTH kam aber gestärkt aus der Kabine und konnte so 2 Treffer hintereinander erzielen. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und so erzielte Niklas durch eine Kontersituation den Anschlusstreffer zum 4 zu 3. Gegen Ende des Spiels drehte Herbolzheim noch mal auf und erzielte 2 weitere Treffer. Der Endstand lautet demnach 6 zu 3 für die SGM HUTH.  

Es spielten: Luis, Niklas (2), Altin, Jonah, Erik, Noel, Elias, Hugo, Darin, Lee, Leon.

Samstag, 2.10.2021

SGM 2 – FSV Bad Friedrichshall 2 1:3

Bei schönem Wetter bestritten wir unser zweites Heimspiel der Saison gegen den FSV Friedrichshaller SV 2. Das Spiel startete umkämpft und ohne viele Torchancen bis Enes in der 5. Minute nach einem guten Passspiel das 1 zu 0 für uns aus rechter Position ins lange Eck erzielte. Die Freude über den Treffer hielt nur kurz an, denn Friedrichshall kam immer besser ins Spiel und konnte in der 12. Minute den Ausgleich erzielen. Unsere Jungs kämpften zwar, konnten sich aber nur wenige Torchancen erarbeiten. Gegen starke Friedrichshaller konnten wir uns Dank unseres Torhüters Elias mit einem 1 zu 1 in die Pause retten. So wie aber die 1. Halbzeit endete ging es leider auch weiter und Friedrichshall erzielte nach einer Druckphase das 1 zu 2. Unsere Jungs kämpften und versuchten weiter nach vorne zu spielen. Die Folge daraus war, dass uns nur wenige Zentimeter vom Torerfolg fehlten, denn ein stark geschossener Freistoß von Enes nahe der Mittellinie traf die unterkannte der Latte. Darauf aber erhöhte Friedrichshall den Druck und erzielte einen sehenswerten Treffer zum 1 zu 3 Endstand. Jungs, rappelt euch auf, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Nächste Woche spielen wir Auswärts gegen die SGM Herbolzheim.

Es spielten: Elias, Erik, Bastian, Jonah, Luis, Altin, Enes (1), Noel, Lee, Darius, Ege.

TSV Neuenstadt