Startseite » Tennis » Damen 30 (4er) 1

Damen 30 (4er) 1

Spielklasse:  Damen 30 Württembergstaffel Gr. 098

Mannschaftsführer: Denisa Wenninger

von links: Miriam Hauser, Nadine Plieninger, Nadine Frank, Anita Schweikle, Denisa Wenninger, Vanessa Hoffart, Julia Teller

Spieltermine oder Tabelle und Spielberichte anzeigen

Spiel am 22.07.2023 gegen TC Waldhausen

Zum Saisonfinale gelang den Damen 30 die Tabellenführung und somit die
Meisterschaft in der Württembergstaffel, der höchsten Liga einer
Vierermannschaft Damen 30. Am letzten Spieltag galt es schließlich den
Tabellenführer TC Waldhausen zu stürzen.
Nach langen, variablen Ballwechseln ging zuerst die überlegene Miriam Hauser (Punkt 1) siegreich aus ihrem Einzel, gefolgt von Nadine Plieninger (Punkt 4), die es nach anfänglichem 6:0 im zweiten Satz noch spannend werden ließ.
Vanessa Hoffart (Punkt 2) kam zunächst gegen eine fehlerlose Gegnerin nicht ins Spiel, trumpfte aber im zweiten Satz auf. Letztendlich musste sie sich im entscheidenden Match-Tiebreak geschlagen geben.
Trotz Niederlage gab auch Julia Teller (Punkt 3) eine zufriedenstellende
Leistung ab. Mit 2:2 nach den Einzeln, machten das Doppel Hauser/Hoffart den Sieg endgültig perfekt. Wenngleich das Doppel Wenninger/Teller verlor
und einen Endstand von 3:3 provozierte, holten die Neuenstädterinnen mit
einem Satz Vorsprung den Meisterschaftssieg.

Spiel am 09.07.2023 gegen TC Kirchheim

Damen 30 – Höchster Sieg der Saison in der Württembergstaffel
Nicht den Hauch einer Chance ließen die Damen 30 der TA TSV Neuenstadt ihren Gegnerinnen in Kirchheim unter Teck. Ganze acht Spiele in zwölf Sätzen wurden abgegeben und alle Einzel und Doppel deutlich gewonnen. Sowohl Nadine Plieninger an Punkt 4 als auch das Einserdoppel Hauser/Frank verpassten ihren Kontrahentinnen mit 6:0/6:0 die Höchststrafe. Am Ende siegten die Damen 30  6:0 und sicherten sich den zweiten Tabellenplatz. Es spielten: Miriam Hauser, Nadine Frank, Julia Teller und Nadine Plieninger. Am kommenden Wochenende bestreitet die bisher ungeschlagene Mannschaft das letzte Spiel gegen den Tabellenführer TC Waldhausen.

Spiel am 09.07.2023 gegen TC Wolfschlugen

Wieder ein deutlicher Heimsieg der Damen 30 der TA TSV Neuenstadt
Am Sonntag waren bei unsäglichen, hochsommerlichen Temperaturen die
Mannschaft des TC Wolfschlugen bei den Neuenstädterinnen zu Gast. Sowohl Nadine Frank an Punkt 1, mit 6:1,6:0, als auch Nadine Plieninger an Punkt 4, mit 6:3,6:0, vermieden allzu lange Ballwechsel und konnten deutliche Siege erringen. Vanessa Hoffart tat es ihnen mit 6:1, 6:2 gleich. Lediglich Julia Teller musste sich in einem hart umkämpften Spiel abermals im Match-Tie-Break geschlagen geben.
Im Einserdoppel trat nach einem Jahr entbehrungsreicher Verletzungspause Denisa Wenninger ihr Comeback an und behielt mit Julia Teller deutlich die Oberhand. Das zweite Doppel Hoffart/Plieninger machte es nur im zweiten Satz etwas spannender und gewann 6:1,6:4. Der Spieltag wurde in Rekordzeit mit einem deutlichen 5:1 für die TA TSV Neuenstadt beendet.

Spiel am 02.07.2023 gegen TK Bietigheim

Sehr erfolgreicher zweiter Spieltag der Damen 30
Die Damen 30 traten auf heimischer Anlage dem TK Bietigheim gegenüber. Unter widrigen Windverhältnissen behielt die erste Runde trotz engem Spielstand die Oberhand. Nadine Frank an Punkt 2 entschied nach anfänglichem Rückstand von 2:4 den ersten Satz verdient für sich und gewann den zweiten Satz klar.
An Punkt 4 startete Julia Teller sehr stark mit einem 6:0, ließ aber die
Gegnerin immer mehr ins Spiel kommen. Sie zeigte jedoch Nervenstärke im
entscheidenden Dritten und holte den zweiten Punkt für die TA TSV
Neuenstadt. Miriam Hauser an Punkt 1 erbrachte der Mannschaft schnell und in gewohnter Manier eine 3:0 Führung, der sich Vanessa Hoffart an Punkt 3 mit ähnlich souveränem Ergebnis anschloss. Nach den Einzeln stand es somit 4:0.
Das starke Einserdoppel Hauser/Hoffart konnte nach heftiger Gegenwehr im zweiten Satz das Ruder noch herumreißen während das zweite Doppel
Teller/Plieninger leider verletzungsbedingt aufgeben musste. Mit 5:1 konnte
der zweite Spieltag erfolgreich abgeschlossen werden.

Spiel am 25.06.2023 gegen TA TSV Bietigheim-Bissingen

Siegreicher Auftakt der Damen 30 in der Württembergstaffel
Mangels Zuwachses und vom Verletzungspech geplagt waren die Damen 30 der TA TSV Neuenstadt im Winter genötigt, die 6er Mannschaft in der zweithöchsten deutschen Liga in eine 4er Mannschaft umzumelden. Nun fiel am Sonntag, 25.6.2023, der Startschuss in der Württembergstaffel, der höchsten Liga des WTB.
Bei überaus heißen Temperaturen holten die ersten Einzel von Nadine Frank an Punkt 2, die mit 7:5/6:1 holprig startete, und Nadine Plieninger (6:1/6:2) an Punkt 4 die ersten Siege gegen die Mannschaft der TA TSV
Bietigheim-Bissingen. Die Erstgesetzte Miriam Hauser behielt bei langen
Ballwechseln mit der Vorhand und läuferischer Stärke stets die Oberhand und punktete mit 6:1, 6:3. Ein überaus ansehnliches und umkämpftes Einzel bot Julia Teller an Punkt 3 und war im ersten Satz verdient und klar in Führung. Während sie den ersten Satz für sich entscheiden konnte, machte die Gegnerin kaum noch Fehler Mitte des zweiten Satzes. Den entscheidenden Match-Tie-Break und somit auch den Einzelpunkt musste sie leider abgeben.
Mit 3:1 Siegen begonnen die Neuenstädter Damen die beiden Doppel. Hierbei ließen das erste Team Hauser/Plieninger, mit einem „double bagel“ (6:0/6:0) ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance. Abermals wurde es im zweiten Doppel, Frank/Teller, enger und trotz eines Tie-Breaks im zweiten Satz schaffte man es nicht, den Match-Tie-Break zu erreichen. Zusätzlich forderte das Wetter zusammen mit den umkämpften Ballwechseln ihren Tribut, denn Julia Teller war von Krämpfen geplagt.
Am Ende eines heißen Spieltages gewannen die Damen 30 der TA TSV Neuenstadt 4 : 2 verdient gegen die TA TSV Bietigheim-Bissingen.