Startseite » U12 Freundschaftsspiel gegen den TC Erlenbach

U12 Freundschaftsspiel gegen den TC Erlenbach

So macht Tennis Spaß!

Am Samstag, 4. Mai haben wir von der Jugend des TC Erlenbach Besuch bekommen.

Bei schönstem Wetter hieß es wieder Spielpraxis sammeln: ein Gefühl für die Größe des Platzes bekommen, Punkte zählen, Aufschlag üben und Bälle schlagen. Die Kids spielten fair und dennoch motiviert und es kamen beachtliche Ballwechsel zustande. Es wurde auf 4 Plätzen zeitgleich gespielt, jeder gegen jeden (was 7 Spiele à 15 min für jedes Kind bedeutete). Bei Kaffee und Kuchen kam es auch bei den Betreuern und Eltern zum Austausch.

Obwohl es Freundschaftsspiele waren, wurde gezählt und die ersten drei Plätze ausgewertet, die erfreulicherweise alle an unsere Jugend gingen. Gespielt haben an diesem Tag für die U12 Carlotta, Henry, Mattis, Bennet und Moritz. Macht weiter so, Jungs und Mädels!

Danke, liebe Dina, für die Orga. Es war ein gelungener und rundum schöner Tennistag hier in Neuenstadt. Sportliche Grüße gehen auch an die Erlenbacher Betreuerinnen Claudia und Susanne. Schon mal Danke für die Einladung und wir kommen gerne zum „Gegenturnier“ zu euch.

Text: L. Widmann