Startseite » Home » Wichtiger Sieg im Derby!!

Wichtiger Sieg im Derby!!

TSV Neuenstadt – SV Lampoldshausen  2:0 (0:0)

Bei frühlingshaften Temperaturen war ein Sieg gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Lampoldshausen eigentlich Pflicht. Von Beginn an war der TSV die bessere Mannschaft und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Das einzige Manko war wieder die Chancenverwertung und ein zwingender Abschluss. Lampoldshausen hatte in der ersten Hälfte so gut wie keine Tormöglichkeit, der TSV hatte die Partie im Griff, ohne bis zum Pausenpfiff etwas Zählbares auf die Anzeigentafel zu bringen.

In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit des TSV nicht mehr so groß, es gab zu viele Abspielfehler im Spiel nach vorne. Nach einer guten Stunde dann aber der verdiente Führungstreffer durch Jonas Hofmeister nach Vorarbeit von Tobias Hartmann. Danach versäumte es der TSV frühzeitig alles klar zu machen, so dass es bis zur Schlussphase spannend blieb. Die harmlosen Gäste waren lediglich durch Standards gefährlich, bei denen der TSV oft nicht gut aussah. In der 90. Minute war es dann Neuzugang Gabor Kovacs, der nach einem Pfostentreffer von Umut Celik den umjubelten Heimsieg sicherstellen konnte. Insgesamt ein hochverdienter Sieg und drei ganz wichtige Punkte!!

Aufstellung:

Gysin – Celik, Rüdele, Micha Schieferdecker, Reinke – Heckmann(Cem Yumruk), Chandran(Jenette), Hönig, Hofmeister, Hartmann(Kovacs) – Velija