Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » 100-Tore-Marke nach Schützenfest geknackt

100-Tore-Marke nach Schützenfest geknackt

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – VFR HN II  15:2(5:2)

SGM mit Kantersieg zum Abschluss!

Am letzten Spieltag der Saison empfing unsere SGM die Zweitvertretung des VFR HN.

Nach einer schnellen Führung zum 2:0 durch Markus Schmelcher und Nico Schenk (100. Tor unserer SGM in dieser Saison) kamen die Gäste durch Nachlässigkeiten der SGM zum 2:2 zurück. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entschied Markus Schmelcher mit einem lupenreinen Hattrick das Spiel bis zum Pausenpfiff für die Heimelf. Es stand 5:2.

Nach Wiederbeginn erzielte die SGM in regelmäßigen Abständen 10 weitere Tore. Torschützen waren Nico Schenk, Marvin Sieger, Daniel Haußler, Marvin Marrone (2), Jannis Ehmann, Martin Frisch und Raoul Blaschka. Hinzu kamen zwei Eigentore. Am Ende feierte die SGM beim Saisonfinale ein Schützenfest, Endstand 15:2.

Im Laufe der zweiten Hälfte beendeten noch zwei langjährige Spieler der SGM ihre Karriere: Thorsten Mall und Daniel Haußler machten ihr letztes Spiel und wurden bei der Auswechslung gefeiert. DANKE Euch beiden für alles, WIR werden Euch vermissen. Lasst Euch ab und zu auf dem Sportplatz blicken 😉

Nach Abpfiff wurde beim Saisonabschluss bis in die Morgenstunden gefeiert. Danke an die AH Neuenstadt für die Bewirtung.

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – TSV Biberach  1:1(1:1)

SGM II verabschiedet sich mit Punkteteilung in die Sommerpause!

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am letzten Spieltag der Saison zuhause in Stein gegen den TSV Biberach. Der 8. Tabellenplatz war vor der Partie bereits gefestigt und es ging nichts mehr nach oben oder unten. Nach dem 0:2 Sieg am vergangenen Samstag wollte man den Schwung mitnehmen und sich mit einem 3er in die Pause verabschieden.

In seinem letzten Spiel bei den aktiven Herren führte Ufuk Celik die Mannschaft als Kapitän an. Bei den heißen Temperaturen tasteten sich die beiden Mannschaften anfangs noch ab. Man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und beide Mannschaften streuten lange Bälle ein, welche immer wieder gefährlich auf beiden Seiten wurden. In der 11. Minute musste man dann den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Ein Einwurf auf Höhe des 5-Meterraums wurde vom Biberacher Stürmer verlängert und konnte dann per Kopf im kurzen Eck verwandelt werden.

Dies ließ uns aber unbeeindruckt und so kamen WIR durch eine wunderschöne Ballstafette in der 18. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Nick Bezold. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch die SGM für die verbleibenden 70 Minuten. Man ließ wunderbar den Ball laufen und wollte sich weiter bis vor das gegnerische Tor kombinieren. Leider ohne Erfolg.

Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste Halbzeit endete. WIR spielten ruhig unser Spiel weiter und kombinierten uns mit meistens zwei einfachen Bällen durch die Mitte und der anschließenden Verlagerung auf den Flügel bis vor das Tor des Biberacher Keepers. Dies jedoch ohne Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer wurde man sichtlich ungeduldiger und man streute vermehrt auch die langen Bälle ein, die dann aber immer wieder bei der gegnerischen Abwehr landeten. In der Schlussphase hatte man vermehrt die Chance in Führung zu gehen, doch man nutzte diese Gelegenheiten nicht.

Alles in Allem eine sehr faire Partie, in der die Chancen nicht effizient genutzt worden sind. Daher haben wir zum Saisonabschluss leider nur einen Punkt in Stein behalten können.

Ein herzliches Dankeschön geht noch an den heutigen Kapitän Ufuk Celik und Co-Trainer Cem Yumruk, die beide die aktive Herrenmannschaft verlassen werden und sich in den Ruhestand verabschieden.

Wir wünschen Euch allen eine schöne Sommerpause und DANKEN nochmal allen, die in diesem Jahr ihren Beitrag für unsere SGM geleistet haben!

Die Vorbereitung auf die neue Saison startet im Juli, im August stehen die ersten Pokalspiele auf dem Programm und die ersten Punktspiele finden im September statt.

Eure SGM