Startseite » Tennis » Tennis » Abschluss der Verbandsspiele 2022, Vereinsmeisterschaften und Sommernachtsfest.
Abschluss der Verbandsspiele 2022, Vereinsmeisterschaften und Sommernachtsfest.

Am Wochenende vom 22.07-24.07.2022 fanden die letzten Verbandsspiele der Sommerrunde 2022 statt.

Das Resümee für die Saison fällt durchweg positiv aus.

Beginnen wir mit den Jugendmannschaften. Erstmals seit einigen Jahren konnten wir 2 Jugendmannschaften melden.

Großes Lob an unseren Jugendwart Johannes Schmidt.

KIDs-Cup U 12 Mädchen und Jungs gemischt in der Bezirksstaffel 2.

Die neu gemeldete Mannschaft beendete die Saison auf einem Nicht-Abstiegsplatz und kann auch im nächsten Jahr wieder in dieser Klasse antreten.

Vielen Dank an Nadine Plieninger für die Organisation und Betreuung der Mannschaft.

Juniorinnen U 15 1 Mädchenmannschaft Kreisstaffel 1.

Auch diese neu formierte Mannschaft konnte die Klasse halten.

Vielen Dank an Manfred Schillinger für die Betreuung und das Verfassen der Spielberichte.

Danke auch an das Trainerteam Isabella Susset und Claus-Peter Hanke.

Bei den aktiven Mannschaften hatten wir im Bereich Damen eine 4 er Mannschaft in der Kreisstaffel 1 gemeldet.

Trotz zahlreicher Ausfälle und ständig wechselnder Aufstellung konnten 2 Siege eingefahren werden.

Vielen Dank an Lea Heins als Mannschaftsführerin.

Die Damen 30, Südwest-Liga spielten eine gute Saison und konnten sich in der zweithöchsten Klasse halten. Mit ein bisschen Glück wäre mehr drin gewesen. Leider hatte sich noch Denisa Wenninger die Achillessehne gerissen. An dieser Stelle gute Besserung.

Auch Ihr vielen Dank als Manschaftsführerin.

Damen 40. Nachdem der Aufstieg aus der letzten Saison in die Bezirksstaffel 1 gelungen war legten Sie dieses Jahr spielerisch noch einmal zu und gewannen ungeschlagen alle 4 Verbandsspiele souverän. Somit gelang der 2. Aufstieg in Folge und nächste Saison spielen Sie in der Bezirksliga.

Glückwünsche, Lob und Anerkennung. Das habt Ihr fein gemacht.

Besonderes Dankeschön an Sandra Müller als Spielführerin und Chauffeur bei den Auswärtsspielen.

Die Herren 1 waren dieses Jahr in der falschen Klasse platziert und mussten sich auch noch in Richtung Stuttgart orientieren, wo bekanntermaßen die Luft etwas dünner wird. Weiterhin waren einige Spieler verletzt oder bei den Herren 30 im Einsatz. Nichtsdestotrotz haben Sie sich gut präsentiert und werden im nächsten Jahr als 4er Mannschaft durchstarten.

Durchgestartet sind die Herren 30 in Ihrer ersten Saison. 5 Spiele, 5 Siege und das bei 5 unterschiedlichen Aufstellungen. Nächstes Jahr soll es genauso weitergehen.

Dank an den Mannschaftsführer Lutz Herdtweck.

Auch an die Herren 30 Glückwunsch und macht weiter so.

Die Herren 55 ehemals Herren 45 spielten in diesem Jahr erstmals in der nächsthöheren Altersklasse. Nach den ersten 3 Siegen und dem Traum vom Aufstieg folgte dann die Ernüchterung mit 2 Niederlagen in Folge. Einen versöhnlichen Abschluss gab es dann mit dem finalen Sieg und einem 4. Platz bei 8 Mannschaften.

Vielen Dank an Claus-Peter Hanke für die Organisation und die Führung der Mannschaft.

Die Herren 65 traten in der Staffelliga an und konnten recht schnell das Thema Abstieg abhaken. In einer sehr starken Gruppe stand am Ende der 4. Platz zu Buche.

Besonderer Dank an Peter Schreiweis als Mannschaftsführer.

Vereinsmeisterschaften 2022:

In der Woche vom 25.07 bis 30.07.2022 wurden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften ausgespielt. Bei hervorragendem Wetter und vor einer teilweise stattlichen Kulisse wurden insgesamt 4 Wettbewerbe ausgespielt.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr noch die Damen überzeugen können wieder einen separaten Wettbewerb zu machen.

Weiterhin wollen wir 2023 auch die Jugendvereinsmeisterschaften ausspielen.

Die verdienten Sieger der Meisterschaften:

Herren:       1. Sieger Manfred Schillinger 2. Sieger Jo Schmidt, 3. Sieger Deni Lumpp

Herren 40:  1. Sieger Udo Obertautsch (Austria), 2. Sieger Claus Peter Hanke, 3. Sieger Alfred Benner

Herren 65:   1. Sieger Peter Schreiweis, 2. Sieger Kurt Herdtweck, 3. Sieger Kurt Euerle

Mixed:       1. Sieger Dina Geier/Udo Obertautsch, 2. Sieger Jutta und Immanuel Kutschera, 3. Sieger Lea Heins und Claus-Peter Hanke

Es war eine abwechslungsreiche Woche mit ausgezeichneten und spannenden Spielen und teilweise Kulinarik auf höchstem Niveau.

Vielen Dank an alle die bewirtet haben, und auch an alle Besucher die zu einer gelungenen Woche beigetragen haben.

Das Sommernachtsfest am 30.07.2022 war der Höhepunkt der Woche. Am Mittag waren noch die Finalspiele, und am Abend wurden die verdienten Vereinsmeister geehrt.

Das 40-jährige Jubiläum wurde ebenfalls gebührend gefeiert. Seit 1982 ist die Tennisabteilung am Sportgelände beheimatet.

Weiterhin wurden langjährige Mitglieder geehrt, die seit vielen Jahren dem Verein die Treue halten und das Vereinsleben erst möglich machen.

Mit liebevoll arrangierten Geschenkkörben wurden die Mitglieder überrascht und hoffentlich auch erfreut.

Besonders erwähnenswert ist der gute Besuch und die ausgelassene Stimmung. Es wurde bis in die Morgenstunden das Tanzbein geschwungen.

Vielen Dank dafür.

Wir wünschen allen Mitgliedern eine verletzungsfreie Restaison und bedanken uns für die Unterstützung.

Dank auch an das Abbau- und Aufräumteam am Sonntag.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende und Werbung für unsere Abteilung.

Abteilungsleitung und Ausschuss TA TSV Neuenstadt