Startseite » Fußball » A-Junioren » Spielberichte

Spielberichte

Samstag, 23.03.19

Unglücklich verloren

SGM Dürrenzimmern – SGM Neuenstadt    3 : 2

Verrückte Fußballwelt, 30 Minuten lang hatten wir das Spiel absolut im Griff, einige Torchancen und Dürrenzimmern war nie gefährlich in unserem Sechzehner. Ein Traumtor von Bryan – 18 Meter Knaller in den Winkel – sowie ein weiteres Tor durch Marvin, brachte die bis dahin absolut verdiente 2:0 Führung. Doch ein unglücklicher Handelfmeter (31 Min) und die erste Torchance (40 Min.) der Gäste und es stand zur Halbzeit 2:2.

Nach dem Seitenwechsel vergaben wir die große Chance zum 2:3 und mit zunehmender Spieldauer wurden die Gastgeber stärker, gewannen mehr Zweikämpfe und gingen mit 3:2 in Führung (60 Min.). Trotz aller Bemühungen und einiger guten Torchancen konnte die unglückliche Niederlage nicht mehr verhindert werden.

SGM Neuenstadt – SGM Untergruppenbach / Heinriet    6 : 1

40 Minuten sah es nicht nach einem Sieg unserer Jungs aus. Untergruppenbach war zweikampfstärker, meist einen Tick schneller (hier wurde der Trainingsfleiß der letzten Wochen leider sichtbar) und hatte die besseren Torchancen. Doch wie aus dem Nichts, stand es 2:0. Ein missglücktes Abspiel des gegnerischen Torwarts – schnelles Zuspiel Bene auf Marius – Kischte. Langer Ball auf Kevin – Foul – Elfmeter Kevin – 2te  Kischte und zusätzlich rote Karte für Untergruppenbach.

In der 2. Halbzeit nahmen wir, dank Überzahl, dann das Heft  in die Hand und bauten die Führung in regelmäßigem Abstand auf 6:0 aus. Dabei erzielte Marius das Tor des Tages – einen direkt verwandelter Eckball zum 3:0. Das 4:0 wieder Marius. Wenn’s läuft dann läufts. 5:0 Kevin und den Torreigen beendete dann Bryan, der die vierte Torvorlage von Bene cool abschloss. Das 6:1 kurz vor Spielende war dann nur noch Makulatur und, für unseren Torwart Tobi Haldenwanger, der uns kurzfristig ausgeholfen hat – dafür vielen Dank -, leider unhaltbar.

Zweiter Sieg im zweiten Spiel- so kann es weitergehen.