Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM siegt auf dem Olymp!

SGM siegt auf dem Olymp!

6-Punkte-Wochenende für die SGM

SV Lampoldshausen – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I     0:2 (0:0)

Mit weißer Weste in der Rückrunde, als Tabellenführer und mit breiter Brust fuhr unsere SGM zum nächsten schwierigen Auswärtsspiel nach Lampoldshausen. Die Gastgeber konnten ihrerseits ebenfalls eine Siegesserie nachweisen, sodass allen bewusst war, dass dies keine einfache Aufgabe werden sollte. Die SGM war von Beginn an da und hätte mit der ersten Aktion gleich in Führung gehen können, doch ein Lupfer von Benedikt Kuhne war leider ein paar Zentimeter zu hoch und traf nur die Latte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und relativ wenigen Aktionen in den Strafräumen. Unsere SGM hatte die besseren Möglichkeiten, die Gastgeber hielten aber erwartungsgemäß voll dagegen und machten dem Ligaprimus das Leben auf dem kleinen Platz schwer. So stand es zur Pause unentschieden 0:0.

In der zweiten Halbzeit war Geduld gefragt und sich von der Hektik nicht zu sehr anstecken zu lassen. Die SGM übernahm jetzt mehr und mehr das Kommando und in der 54. Minute konnte Marvin Sieger verdient zur 1:0-Führung abschließen. Bei der Heimelf war ab der 60. Minute ein Kräfteverschleiß zu erkennen, die SGM war Mitte der zweiten Halbzeit die deutlich bessere Mannschaft. In der 69. Minute war es dann Laurend Mazrekaj, der einen berechtigten Foulelfmeter zum beruhigenden 2:0 verwandeln konnte. Lampoldshausen konnte in der Schlussviertelstunde nicht mehr zulegen und so geriet der nächste Auswärtssieg der SGM nicht mehr in Gefahr. Mit einer besseren Effizienz vor dem Tor hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit ein völlig verdienter Sieg unserer Elf, die den 7. Sieg im 7. Rückrundenspiel einfährt und zum 8. Mal in dieser Saison ohne Gegentor bleibt.

SGM Höchstberg/Tiefenbach II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II     1:5 (0:3)

Nach einer bitteren Heimniederlage gegen den FSV II am vergangenen Wochenende, wollte unsere SGM II auf ihre alte Erfolgsspur zurückkehren und war zu Gast beim Tabellenschlusslicht Höchstberg/Tiefenbach.

Wie erwartet starteten die Gastgeber mit einer defensiven Formation und ließen unserer SGM II genügend Platz im Spielaufbau. Somit konnten wir uns auch einige gefährliche Torchancen in der ersten Hälfte durch gute Spielzüge erspielen. Es dauerte jedoch einige Zeit bis Marvin Kratzmüller den befreienden ersten Treffer zum 0:1 erzielen konnte. Wir spielten weiter nach vorne und konnten somit auch mit einer verdienten 0:3-Führung, durch zwei Tore von Jannik Liebendörfer, in die Halbzeit gehen.
Das fast sommerliche Wetter machte sich in der zweiten Halbzeit bei beiden Mannschaften bemerkbar und sorgte somit für ein eher ruhiges Spiel. Marvin Kratzmüller konnte die SGM II durch ein Kopfballtor zu einem sicheren 0:4 verhelfen. Doch die SGM Höchstberg/Tiefenbach II hatte sich nicht aufgegeben
und konnte in der zweiten Halbzeit einige Torchancen erarbeiten und belohnten sich später noch (1:4). Unser Spielertrainer Cem Yumruk netzte durch ein schönes Dribbling schlussendlich noch zum 1:5-Endstand ein.
Die SGM II konnte mit wichtigen 3 Punkten wieder nach Hause fahren, muss aber an den kommenden Spieltagen noch mehr Einsatz zeigen, um gegen stärkere Gegner bestehen zu können.
Am nächsten Spieltag (30.4.2023) gilt es beim Heimspiel gegen den zwei Punkte besser stehenden TSV Herbolzheim einen wichtigen Sieg zu erkämpfen.

Sonntag, 30. April in Stein

SGM II – TSV Herbolzheim 13.00 Uhr