Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM weiterhin ohne Punktverlust in der Rückrunde

SGM weiterhin ohne Punktverlust in der Rückrunde

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I –  TSV Heinsheim 4:1 (1:1)

SGM tut sich lange Zeit schwer

Trotz einer der schwächsten Saisonleistungen bleibt die SGM in der Rückrunde weiter ohne Punktverlust und verteidigt weiterhin die Tabellenspitze.

Unsere SGM ging früh durch Benedikt Kuhne in Führung, was aber keineswegs Sicherheit und Selbstvertrauen ins Spiel brachte. Die Gäste spielten speziell in der ersten Halbzeit sehr gut mit und kamen nach einer Viertelstunde nicht unverdient zum Ausgleich. Danach gab es auf beiden Seiten Tormöglichkeiten, das Spiel war ziemlich zerfahren. Die Heimelf hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn Heinsheim mit einer Führung in die Halbzeit gegangen wäre. Es stand nach 45 Minuten 1:1.

Auch in der zweiten Hälfte bot der Tabellenführer weiterhin keine gute Leistung, der Zugriff fehlte oft und die eigenen Offensivaktionen wurden schlecht ausgespielt. Erst in den letzten 20 Minuten war der Tabellenunterschied zu erkennen und die nachlassenden Gäste boten jetzt mehr und mehr Räume, welche die SGM in den Spielminuten 68, 70 und 80 zu drei Toren durch Laurend Mazrekaj, Marvin Marrone und erneut Benedikt Kuhne nutzte. Am Ende ein deutliches Ergebnis, aber ein hartes Stück Arbeit.

Jetzt gilt es sich noch einmal auf die letzten entscheidenden Spiele zu fokussieren und alle Kräfte für den Saisonendspurt zu mobilisieren. Am kommenden Sonntag kommt es in Obereisesheim zum Duell 1. gegen 2. gegen den direkten Verfolger.

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – SGM Krumme Ebene II  0:2 (0:0)

SGM II mit Niederlage

Bei gutem Wetter wollte die SGM Il an ihre gute Form anknüpfen, nach dem Derby gegen den TSV Hardthausen die nächsten Punkte einfahren.

Die SGM Il fand gut ins Spiel. Durch gutes Kombinationsspiel und Tempo über die Außen konnten einige Chancen herausgespielt werden, die jedoch ungenutzt blieben, da der Gegner robust verteidigte und das letzte bisschen Glück fehlte. Die Gäste vergaben wiederum auch einige Chancen und wir konnten uns bei Jens Klärle bedanken, dass wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gingen. Zu viele Ballverluste und schlecht geführte Zweikämpfe führten zu einer schwächeren Phase nach der Halbzeit, in der Folge erzielte der Gegner in der 50. Minute den Führungstreffer. Der Gegner hatte nun Blut geleckt und versuchte alles, um den Druck weiter zu erhöhen. Dies gelang und in der 70. Spielminute fiel durch einen Standard die 0:2-Führung für die Gäste. Wir kämpften dennoch weiter, konnten das Ergebnis aber nur noch halten und verloren dadurch mit 0:2. Nun geht es nächste Woche auswärts zur Zweitvertretung des VfL Obereisesheim, bei der wir an unsere Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen wollen.

Die nächsten Spiele

Sonntag, 21. Mai