Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM: A-Team mit Klatsche, B-Team mit Heimsieg

SGM: A-Team mit Klatsche, B-Team mit Heimsieg

14.Spieltag Bezirksliga

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I – Aramäer HN I   0:7 (0:4)

SGM mit deutlicher Heimpleite!

Nach der guten Leistung und dem Sieg gegen Leingarten wollte es die SGM auch dem Titelaspiranten aus HN so schwer wie möglich machen. Die Gäste ließen allerdings von Beginn an keine Zweifel aufkommen, die drei Punkte aus Neuenstadt mitzunehmen. Die Aramäer übernahmen das Kommando und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Unsere SGM war im Vergleich zur Vorwoche nicht richtig auf dem Platz und kam nicht wirklich in die Zweikämpfe. Die Aramäer erzielten dann auch früh die ersten beiden Treffer (7. und 19. Minute). Nach einer knappen halben Stunde dezimierten sich die Gäste aus HN dann nach einer gelb-roten Karte selbst. Danach war die nummerische Überzahl der SGM aber nicht zu sehen, stattdessen war es der Tabellenzweite, der bis zur Pause auf 0:4 erhöhte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, unsere SGM hatte an diesem Tag wenig gute Aktionen nach vorne und die Gäste taten nur noch das Nötigste. Mitte der zweiten Hälfte ein weiterer Doppelschlag der Aramäer zum 0:6. In der Schlussphase spielten dann wieder 10 gegen 10, nachdem ein SGM-Spieler verletzungsbedingt ausschied und das Wechselkontigent schon erschöpft war. Die Gäste waren auch nach ihren Auswechslungen stets gefährlich und erzielten in der 86. Minute noch den 0:7-Endstand.

Ein gebrauchter Nachmittag für unsere Jungs, gegen einen Gegner, der seine Aufstiegsambitionen gezeigt und untermauert hat.

14. Spieltag Kreisliga B

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II – Aramäer HN II   4:1 (1:0)

Nach einer unsicheren Anfangsphase und gewohnten Startschwierigkeiten konnte die SGM II nach den ersten 10 Minuten die Oberhand über das Spiel gewinnen. Nach einer perfekten Flanke köpfte Steve Pahlow zum 1:0 ein. In Folge kam es immer wieder zu guten Gelegenheiten, welche die Heimmannschaft jedoch nicht konsequent nutzte. Kurz nach dem Seitenwechsel traf Jannik Liebendörfer durch eine gute Hereingabe und einen Steckball doppelt. Infolge beruhigte sich das Spiel etwas und die SGM II konnte erst 20 Minuten später, durch ein Eigentor der Gäste, die Führung ausbauen. Kurz vor Schluss kam es, nach zu hartem Einsteigen, zum Anschlusstreffer der Gäste per Elfmeter. Die SGM ging am Ende als verdienter Sieger mit einem 4:1 vom Platz.

Sonntag, 10. März

SV Schluchtern II – SGM II  13:00 Uhr