Startseite » Basketball » Basketball » Basketballer mit Niederlage gegen den Meister

Basketballer mit Niederlage gegen den Meister

Auswärtsniederlage unserer Basketballherren gegen Meister TSV Kupferzell                                                                                                           

Am Sonntag, den 8.05.2022, spielten unsere Herren auswärts gegen den Meister der Kreisliga A: TSV Kupferzell 2. Erster gegen Dritten sollte eigentlich ein Topspiel sein. Leider begann unser Team das Spiel nicht konzentriert genug und leistete sich offensiv jede Menge Aussetzer. Somit konnte man gerade in der ersten Halbzeit offensiv nicht wirklich glänzen und erzielte gerade einmal 17 Punkte. Im Normalfall ist das der Punktedurchschnitt eines Viertels. Defensiv spielten unsere Herren verkrampft und mit zu wenig Power. So führten die Hausherren zur Halbzeit absolut verdient 55:17. In der zweiten Halbzeit durften dann vor allem die Neuenstadter Nachwuchsspieler ran. Sie sorgten offensiv und defensiv für gute Momente. Aber am Ende verlor man absolut verdient 101:41.       

Coach Kanbach nach dem Spiel: „Für uns war es von der ersten Sekunde ein absolut gebrauchter Tag, aber dadurch konnten gerade unsere jungen Spieler viel Einsatzzeit bekommen, die sie auch nutzten. Diese Erfahrung nimmt Ihnen jetzt niemand mehr und das ist sehr wichtig.“                                                

Für den TSV Neuenstadt spielten: Mörsch C. (15); Strobel J. (9); Scholl M. (5); Ari A. (4), Knaack T. (4); Hoger M. (2), Kaljo N. (2); Bader S.; Braun P.                                                                                             

Vorschau: letztes Heimspiel der Saison 2021/22                                      

Am kommenden Sonntag, den 22.5.2022, treffen unsere TSV Basketballer in der Helmbundhalle 2 auf die Gäste der Sportvereinigung Feuerbach 2. Dies ist das letzte Punktspiel der Saison und Neuenstadt kann nicht mehr vom 3. Platz in der Kreisliga A verdrängt werden. Dies ist die beste Platzierung einer Herrenmannschaft in unserer 26-jährigen Geschichte unserer Basketballabteilung. Wir hoffen beim abschließenden Heimspiel auf möglichst viele Zuschauer, die unser Team lautstark unterstützen! Dann kann unser Team zeigen, was wirklich in ihr steckt! Spielbeginn ist 16:00 Uhr in der Helmbundhalle 2.                                                                                     TK, JH

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt