Startseite » Basketball » Basketball » Basketballer verlieren zuhause

Basketballer verlieren zuhause

Heimniederlage unserer Herren KLA im zweiten Saisonspiel gegen BSG Vaihingen-Sachsenheim

Am 16.10.2022 trafen die TSV Basketballer auf das sehr routinierte Team aus Vaihingen-Sachsenheim. Da spielen ehemalige Regionalliga- und Oberliga-Spieler, die hervorragend zusammenspielen. Unsere Basketballherren wollten die Auftaktniederlage gegen Öhringen vergessen machen.

Leider klappte schon der Start ins Spiel nicht. Man konnte lediglich 6 Punkte im ersten Viertel erzielen, was viel zu wenig für die Ansprüche der TSV Basketballer ist. Man kassierte 25 Punkte im ersten Viertel und auch im zweiten Viertel war man offensiv nicht wirklich besser.

Dort erzielten unsere Basketballer 8 Punkte erzielen und zur Halbzeit stand es 14:44 für Vaihingen-Sachsenheim. In der ersten Halbzeit spielte unser Team komplett energielos. Die Verteidigung war nicht auf der Höhe.

Coach Kanbach sprach diese miserable Leistung in der Halbzeit an. Dann in der zweiten Halbzeit sah man eine komplette andere Mannschaft. Voller Energie wurde nun besonders in der Verteidigung gearbeitet. Die Gegner bekamen keine einfachen Würfe mehr und selber kam man zu guten Abschlüssen in der Zone bzw. erarbeitete sich gute Würfe. Allein im dritten Viertel konnte man mehr Punkte erzielen als in der kompletten ersten Halbzeit.

Am Ende verlor TSV Neuenstadt zurecht mit 45:75. Man kann aber jetzt auf der zweiten Halbzeit aufbauen.

Es spielten: Crocoll J. (11); Knaack T. (8); Ari A. (7); Jaksch T. (6); Hoger M. (4); Strobel M. (4); Braun P. (2); Heider N. (2); Rassner K. (1); Bernerth D.; Scholl M.; Burkart J.

Heimsieg unserer U16 gegen KSG Gerlingen

Unsere Spieler waren in der ersten Halbzeit sehr nervös. Doch dann kamen sie immer besser ins Spiel, wurden für gute Defensivarbeit belohnt und drehten das Spiel. In der zweiten Halbzeit war der Spielfluss viel besser. Es gelangen gute Fastbreaks und im dritten Viertel ging die Post ab. Die Führung wurde weiter ausgebaut und am Schluss siegte man 70:55. Gratulation an unser Team und Dank an die vielen Zuschauer!

Es spielten: Schwab A., Scheuermann P., Hamberger F., Kaliczka B., Emmerich E., Kaljo M., Pani A., Südmayer M., Lorenz F., Six S., Weber J.