Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » Derbysieg und klarer Auswärtserfolg: SGM weiter in der Spur
Derbysieg und klarer Auswärtserfolg: SGM weiter in der Spur

SGM erneut mit 6-Punkte-Ausbeute!

SGM Langenbrettach – SGM Stein/Neuenstadt/Kochtertürn I  0:3 (0:2)

Auf schwer bespielbarem Untergrund in Brettach erwartete unsere SGM im Derby eine unangenehme Aufgabe. Doch der Tabellenführer fand gut ins Spiel und wollte ein frühes Tor erzielen. Drei große Tormöglichkeiten wurden allerdings nicht genutzt und so war die erste Anfangsoffensive ohne zählbaren Erfolg. Die Gastgeber hielten aggressiv dagegen, hatten aber ganz wenige eigene Ideen im Spiel nach vorne. Nach 37 Minuten ging die SGM dann auch endlich völlig verdient mit 1:0 durch Laurend Mazrekaj in Führung und nur fünf Minuten später war es erneut Mazrekaj, der zum 2:0-Halbzeitvorsprung einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ziemlich zerfahrenes Spiel. Unsere SGM versäumte es, früh den Deckel mit dem 3:0 drauf zu machen und so gab die Heimelf nie auf. Langenbrettach hatte aber weiterhin nur ganz wenige Offensivaktionen, die Stauch/Zucknick-Elf ließ sich etwas zu sehr von verschiedenen Faktoren aus dem Konzept bringen. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 83. Minute, als Marvin Sieger einen berechtigten Foulelfmeter souverän verwandeln konnte.

Am Ende ein hochverdienter Auswärtssieg für unsere Jungs. Am Ostermontag geht’s zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Neudenau. Hier gibt es auch aus der letzten Saison noch etwas gutzumachen.

Spvgg Möckmühl II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 1:5 (1:3)

Am verregneten und kalten Sonntagnachmittag des 02.04.2023 machte sich unsere SGM II auf den Weg nach Möckmühl, um gegen die Sportvereinigung anzutreten und die heißbegehrten Punkte zu
ergattern.
Zu Beginn tat sich unsere Mannschaft schwer und kam nur schwer ins Spiel. Die Gastgeber nutzten den freien Raum und konnten bereits in der 19. Minute das 1:0 erzielen. Doch das war der Weckruf, den WIR brauchten: Nur zwei Minuten später glich Niklas Simpfendörfer zum 1:1 aus. Von da an hatten WIR das Spiel immer mehr unter Kontrolle und erarbeiteten uns zahlreiche Torchancen. In der 35. Minute konnte Marvin Kratzmüller seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen und erhöhte auf
1:3 für unsere SGM. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.
Auch nach der Halbzeit setzten WIR unser Spiel fort und ließen den Gastgebern keine Chance. Unsere Abwehr stand sicher und ließ nur wenige Gelegenheiten zu. Auch im Angriff zeigten WIR Biss und Jannik Liebendörfer erzielte innerhalb von nur drei Minuten zwei weitere Tore (73. und 76. Minute). Das Spiel schien bereits entschieden, doch Daniel Hofmann schoss in der 83. Minute das 1:5 und sicherte uns den Auswärtssieg.

Doch WIR dürfen uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Als nächstes gilt es, gegen SGM Neudenau/Siglingen II am Ostermontag erneut zu punkten.