Startseite » Turn- und Leichtathletik » Deutsche Halbmarathon Meisterschaften in Ulm
Deutsche Halbmarathon Meisterschaften  in Ulm

Deutsche Halbmarathon Meisterschaften in Ulm

Die Roadrunners des TSV waren auch in diesem Jahr wieder mit einer Mannschaft von 11 Läuferinnen und Läufern auf dem Halbmarathon in Ulm vertreten. Dort nahmen die Neuenstädter Athleten an den Deutschen und gleichzeitig Baden-Württembergischen Meisterschaften teil. Mit der bundesweiten Elite am Start, maßen sich unsere Athleten in einem extrem starken Teilnehmerfeld.

Trockene 11°C und kaum Höhenmeter entlang der Donau versprachen ideale Voraussetzungen für schnelle Zeiten, was für einige persönliche Bestzeiten reichen sollte:

Die 10km vom Vortag noch in den Beinen, gelang Julia Hönig mit 1:48:50 die zweite persönliche Bestzeit in nur zwei Tagen! Nur wenig später lief nach 1:51:08 Stefanie Zimmermann ein, welche Tags zuvor ebenfalls noch auf den 10km angetreten war. Trotz Wadenproblemen erreichte auch Corinna Soukup in 1:53:21 das Ziel im Ulmer Stadion und sicherte den Neuenstädter Damen den 1.Platz in der BW-Mannschaftswertung W35-W45.

Bei den Herren erkämpfte sich Routinier Daniel Raudenbusch mit 1:18:02 den 9.Platz in seiner Altersklasse auf den Deutschen Meisterschaften und lieferte erneut eine sehr starke Zeit ab! Nach 1:23:18 bzw. 1:23:19 liefen Clemens Berger und Sven Haeger und beinahe zeitgleich ins Ziel und schafften es damit beide ihre bisherige Bestzeit zu toppen.
Manuel Fiedler konnte in einem reibungslosen Lauf sein Potential ausschöpfen und mit 1:25:48 gelang auch ihm eine hervorragende Zeit!
Marcel Rischert legte auf der 2. Hälfte deutlich zu, mit 1:30:23 musste er sich aber leider knapp der magischen 90min-Marke geschlagen geben. Ebenfalls unter Wadenproblemen leidend, quälte sich Andreas Fiedler in 1:33:49 ins Ziel. Antonio Paduano mit 1:38:10 und Hans-Peter Reuling mit 1:39:25 durften ebenfalls unter 1:40 abstoppen.
Die Herrenmannschaft sicherte sich mit ihrer Leistung den 3.Platz auf der Deutschen Meisterschaft in der AK M40/45 und belegten zudem den 2. und 3. Platz in der baden-württembergischen Mannschaftswertung M40/45.

Angesichts der hervorragenden Platzierungen in den Mannschaftswertungen und den starken Einzelleistungen waren alle Neuenstädter Läufer trotz der Strapazen sichtlich zufrieden und
verbuchen den diesjährigen Ulmer Halbmarathon als vollen Erfolg!

Zum Veranstalter: https://www.abavent.de/anmeldeservice/einsteinmarathon2022/ergebnisse?pk_campaign=btn&pk_kwd=erg