Startseite » Fußball » Jugendfußball » E1: Heimsieg im Spitzenspiel
E1: Heimsieg im Spitzenspiel

E1: Heimsieg im Spitzenspiel

E-Jugend : Heimsieg im Spitzenspiel!
Am Samstagnachmittag trafen die bis dato ungeschlagenen Teams aus Neuenstadt
und der TSG aus Heilbronn aufeinander.Mit einem Heimsieg konnten wir an den Gästen
vorbeiziehen und die Tabellenführung übernehmen.
Die Jungs waren von Beginn an fokussiert und brannten darauf die Punkte in der Kocher-
aue zu behalten.Um im Mittelfeld etwas kompakter zu stehen,stellten wir auf ein 2-3-1
-System um.Dies stellte sich als kluger Schachzug heraus.Da wir stets fünf Mann hinter
den Ball brachten,war es sehr schwer für die Heilbronner eine Lücke zu finden.
Nach Ballgewinn wollten wir schnell nach vorne spielen.Unsere einzigste Spitze war ge-
fordert.Immer anspielbar,und falls nötig mit hoher Handlungsschnelligkeit die Schnittstellen
aufreißen die unser Mittelfeldtrio für ihr Spiel nach vorne braucht war seine Aufgabe.
Dies gelang uns in Hälfte 1 hervorragend.Beim 1:0 staubte Jonathan nach Lucas Vorarbeit
ab.Das 2:0 bescherte uns Silas Franke in dem er gekonnt den Ball über den herauslaufenden
Torspieler chipte.Beim 3:0 belohnte sich die bereits erwähnte Sturmspitze selbst.Nach einer
präzisen Flanke von Matteo ,brauchte Luca bloß noch den rechten Fuß hinhalten.
Einzigster Wehrmutstropfen war der 3:1-Anschlusstreffer kurz vor dem Pausenpfiff.
Nach Wiederbeginn rechneten wir mit wütenden Angriffen der Heilbronner.Doch diese rannten
etwas kopflos an.Geschickt und bewußt tiefstehend kamen wir immer wieder schnell in Ball-
besitz.Wiederum Silas setzte genau in diese Drangphase zwei erfolgreiche Nadelstiche.In
gewohnter Manier spielte er sich über halbrechts durch und ließ dem Torspieler mit zwei fast
identischen Spielzügen und satten Flachschüssen keine Chance.
5:1 und noch 10min. zu spielen,dies sollte doch reichen,dachten alle!Nun wollten wir die kom-
fortable Führung bis zum Ende verwalten,dies gelang uns aber nur bedingt.Es schlichen sich
ungewohnte Fehler ein.Nach einem Fehlpaß im Mittelfeld und schlechtem Umschaltverhalten,
konterten sich die Gäste zum 5:2 Anschlusstreffer.In diesen letzten 5min. kam unsere
Ordnung etwas durcheinander,was dem hohen läuferischen Einsatz geschuldet war.
Die TSG konnte praktisch mit dem Schlußpfiff noch auf 5:3 verkürzen,was aber unsere tolle
Mannschaftsleistung nicht schmälern soll.Alle 10 eingesetzten Spieler brachten sich mit ihren
individuellen Fähigkeiten ins Team ein.Erwähnenswert war auch die die solide Schiedsrichter-
leistung.Nuri Yilmaz leitete ruhig und sachlich.
Dabei waren:
Sören Strauß (TS),Daniel Retter,Willi Wohlbach,Jan Martines,Martin Warsitz,Matteo Haas,
Luca Matijas(1),Jonathan von Olnhausen(1),Silas Franke(3)
Nächstes Spiel,am Samstag 15.10. um 13.00Uhr in Untergriesheim

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*

TSV Neuenstadt