Startseite » Eisstock » Eisstock » Eisstock: 12. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Eisstock: 12. Platz bei den Deutschen Meisterschaften

Die Eisstockschützen des TSV Neuenstadt nahmen an der 90. Deutschen Meisterschaft der Herren im Mannschaftsschießen in Regen teil. Durch den 2. Platz in der 1. Bundesliga Südwest sicherte sich der TSV Neuenstadt das Startrecht für die Meisterschaften. Die Deutsche Meisterschaft fand vom 28. Januar 2023 im Eissportzentrum in Regen statt. Insgesamt 13 Mannschaften aus den Regionen Südwest (Baden-Württemberg), West (Hessen, Nordrhein-Westfalen) sowie Süd (Bayern) nahmen an der Mannschaft teil. Da es keine Teilnehmer aus den Regionen Norden und Osten gab, wurde die Meisterschaft mit Mannschaften aus der Region Süd aufgefüllt.

Für den TSV Neuenstadt spielten Sven Denninger, Stefan Waldbüßer, Timo Braun, Tobias Wachtler und Carsten Sinderhauf.

Zu Beginn spielte der TSV gegen den ESC Stuttgart-Vaihingen und wurde kalt mit 1:15 erwischt und bereits beim Einspielen war ersichtlich, dass es kein erfolgreicher Tag werden würde. Auch gegen den EC Hauzenberg fehlte gefühlt immer ein Stock und der TSV verlor mit 10:0. Im dritten Spiel ging Neuenstadt in die Pause und stellte innerhalb der Mannschaft um. Mit der Umstellung ging es gegen den FSV Bad Friedrichshall und man verlor das Spiel mit 1:8. Das die Umstellung aber richtig war, zeigten die TSV Eisstockschützen und gewann gegen die Eintracht Frankfurt mit 2:7. Gegen den späteren 2.-Platzierten, den EC Saßbach, konnte der TSV nichts dagegen halten und verlor 0:13.  Ein sehr enges Spiel war es gegen den EC Krefeld und der TSV hatte das Quentchen Glück nicht auf seiner Seite und verlor mit 6:7. Gegen den Veranstalter EC Blau-Weiß March kam der TSV gut ins Spiel, verpasste aber Punkte zu machen und verlor knapp mit 0:10. Auch gegen den FC Ottenzell spielten die Neuenstädter gut, aber verpassten wieder wichtige Punkte zu sammeln und verloren mit 8:1. Im Spiel WSW Lorsbach konnte man die Punkte machen und gewann mit 11:1. Gegen den späteren deutschen Meister verlor der TSV Neuenstadt mit 13:1 und auch die Spiele gegen den RSV Büblingshausen und EC Passau-Neustift. Am Ende sprang ein 12. Platz heraus und wir spielten unter unseren Möglichkeiten. Leider kam der TSV nie richtig ins Spiel und gefühlt fehlten in jeder Kehre immer ein oder zwei Stöcke. Nun gilt es weiter zu trainieren und sich für die Sommersaison vorzubereiten.