Startseite » Fußball » Jugendfußball » Erst im Finale gestoppt
Erst im Finale gestoppt

Am 31.01.16 spielten wir erneut auf heimischen Boden in der Helmbundhalle in Neuenstadt.

Nach 2 Turniersiegen in Folge sollte nun der Hattrick her. Und so präsentierten sich unsere Jungs auch auf dem Spielfeld ab der ersten Minute hellwach.

Im 1 Spiel des Tages hieß es gleich „Derbytime“ unsere Nachbarn von der SGM Stein/Kochertürn waren unser Gegner. Es dauerte nicht lange ehe der Ball zum 1:0 im Netz zappelte. Noah Runke war es, der nach einer Klasse Kombination zwischen Noa.R und Noah.B den Ball verwerten konnte. Nach vielen vergebenen Chancen unsererseits, und toll kämpfendem Gegner, kam Romero Greco durch einen Abstauber zum 2:0 Endstand.

Nun ging es gegen den FC Obersulm. Auch hier war es ein Spiel auf ein Tor, bei dem wir auch diesmal zahlreiche gute Chancen liegen ließen. Dennoch glückte uns der 1:0 Siegtreffer.

Jamie Dennis war es, der sich schön durchsetzte und einen tollen Pass auf Nikita spielte. Er wiederum legte aus guter Schussposition den Ball nochmals quer, sodass Romero nur noch einschieben musste.

Und auch der SC Dahenfeld konnte unseren Siegeszug nicht stoppen. So hieß es am Ende 3:0 durch einen lupenreinen Hattrick von Noah Bauer, der 2-mal durch perfekt gespielte Bälle von Noa.R und einer präzisen Flanke von Noah.R nur noch verwerten musste.

Obwohl wir uns zu diesem Zeitpunkt bereits für das Finale qualifiziert hatten gingen unsere Jungs

auch in der 4 Partie gegen SG Bonfeld/Fürfeld mit Vollgas zur Sache. So ließ der Treffer nicht lange auf sich warten. Noah Runke schob nach Pass von Noah.B ein. Danach ließen wir das Spiel etwas verhaltener angehen. Der Gegner durfte nun das ein oder andere Mal auf unser Tor zulaufen, das aber durch souveräne Abwehrarbeit von Maxim Schal und Robin nie wirklich in Gefahr war. Und wenn nicht, wäre hier schließlich noch unser klasse Keeper Marvin Schmitt gewesen, der bis dato noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste.

Und so standen wir mit 4 Siegen völlig verdient im Finale. Der Turnier Hattrick war nun zum Greifen nahe. Der Gegner hieß SG Öhringen! Es entwickelte sich ein rasantes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Doch dann mussten wir unglücklicherweise doch den ersten Gegentreffer in diesem Turnier hinnehmen. Öhringen ging mit 1:0 in Führung. Unsere Kicker kämpften jedoch bis zum Schluss gegen die Niederlage an. Sie erspielten sich noch zahlreiche Chancen, mussten sich aber einem hervorragend haltendem Schlussmann der SG Öhringen geschlagen geben.

Es war wieder eine Spitzenleistung der gesamten Mannschaft, und so war es auch nicht verwunderlich, dass sowohl der „Torschützenkönig“ (Noah Bauer) sowie der beste Keeper (Marvin Schmidt) des Turniers aus unseren Reihen kam. Jungs – macht weiter so!

Ein dickes Lob geht an dieser Stelle auch an unsere „Stadionsprecher“ Valentin Sax und Kai Schmidt, die unsere Kids mit ihren Ansagen noch zusätzlich pushten. Ebenfalls ein Dankeschön, an das komplette Orgateam um Jürgen Schenk und an die arbeitswilligen Eltern, ohne die so eine Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.

Es spielten für den TSV Neuenstadt(Tore): Marvin Schmidt (TW), Romero Greco (2), Noah Ruhnke (2), Nikita Walter, Maxim Schal, Robin Damer, Noa Rauh, Noah Bauer (3), Jamie Dennis

Das nächste F-Jugend Hallenturnier findet am 21.02.2016 in Stammheim statt. Alle Omas und Opas, sowie Verwandte, Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, unsere „Fussballer“ anzufeuern.