Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: A- Jugend: Wichtiger Auswärtssieg

Fußball: A- Jugend: Wichtiger Auswärtssieg

Samstag 16.11.2019

Türkspor Neckarsulm – SGM Neuenstadt 0:1 (0:0)

Die Anfangsviertelstunde gehörte den Hausherren.  Der gefährlichste von drei Torschüssen, war eine Bogenlampe aus zwanzig Metern den der Torspieler und Neuzugang Timo Gurr noch gerade so über die Latte lenken konnte (9.). In der Folge stabilisierte sich die SGM Defensive Zusehens, nach vorne blieb es aber erst einmal eine zähe Angelegenheit.  So konnte im ersten Spielabschnitt nur eine Chance herausgespielt werden. Eine Flanke von Marius Carl von rechts, erreichte Nico Schenk am langen Pfosten, der nahm direkt ab und zog knapp über das Tor (25.). Kurz vor der Pause musste Abwehrchef Oliver Ehmann einen Schuss praktisch von der Linie klären (40.).

Auch in Halbzeit zwei blieben Torszenen auf beiden Seiten eher rar.  Neuenstadt ging nach einer Stunde jedoch mehr und mehr ins Risiko. Türkspor konnte den Spielfluss oft nur durch Fouls unterbinden.  Einer der daraus resultierenden Freistöße aus achtzehn Metern schoss Marvin Sieger hart und flach auf das rechte untere Toreck. Neckarsulms Keeper wehrte mit Mühe nach vorne ab, Nils Schmelcher konnte den Abpraller aus kurzer Entfernung leider nicht verwerten (75.). Auch in der Schlussphase zeigte die SGM den größeren Siegeswillen und wurde letztlich belohnt.  Oliver Ehmann schaltete sich die Offensive ein, erkämpfte sich einen Ball, schickte Nico Glaner über den rechten Flügel, bekam das Leder per Flanke zurück und schob ins Tor ein zum umjubelten 0:1 (82.). Die letzten Minuten waren umkämpft aber ohne wirkliche Torgefahr der Heimelf. Am Ende stand ein knapper aber sehr wichtiger Auswärtssieg von 0:1. Damit bleibt die SGM Neuenstadt weiter im Rennen um die begehrten Plätze für die Leistungsstaffel im Frühjahr 2020. Aus den drei Bezirksliga-Ouali-Staffeln werden dafür nur insgesamt sechs Plätze vergeben. Am folgenden letzten Spieltag vor der Winterpause gibt es dazu die direkte Auseinandersetzung mit der SGM Möckmühl und gleichzeitig  das Fernduell mit dem FSV Friedrichshaller SV. Dabei geht es für alle drei Teams um Platz vier und das damit verbundene Erreichen der Leistungsstaffel.

Es spielten: Timo Gurr (TS), Nico Schenk, Jonas Bauer, Oliver Ehmann, Nils Ruhnke, Marius Carl, Luca Schirmbrand, Nico Glaner, Nick Wirth, Marvin Sieger, Jonathan Scholl, Bryan Englert, Tobias Haldenwanger, Nils Schmelcher und Max Haldenwanger.

Vorschau:

Samstag 23.11.2019 um 14.15 Uhr

SGM Neuenstadt – SGM Möckmühl Unteres Jagsttal I (in Neuenstadt).

Die Mannschaft würde sich beim diesem letzten und entscheidenden Heimspiel des Jahres über eine möglichst starke Zuschauerunterstützung sehr freuen.