Startseite » Fußball » Jugendfußball » Fußball: B- Jugend: Hoch verloren

Fußball: B- Jugend: Hoch verloren

SGM Neuenstadt – SGM Oedheim/Dahenfeld 0:5

Die Platzbedingungen waren nicht optimal, dafür meinte es der Wettergott gut mit uns. Bei wolkenlosem Himmel ging es gleich zur Sache. In der 2. Min landete eine ungenaue Rückgabe beim Gegner, der Ball konnte noch von dessen Füßen geschlagen werden. Doch schon der nächste Angriff von Oedheim/Dahenfeld landete in der 3. Min im Tor. Drei Abwehrspieler waren nicht in der Lage den Angreifer zu stoppen, mit einem Flachschuss ins lange Eck, ließ er Jason keine Chance. Neuenstadt kam trotz des frühen Rückstandes besser ins Spiel, hatte den Gegner im Griff und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Erst in der 22. Min musste Jason sein ganzes Können zeigen und damit einen weiteren Treffer des Gegners verhindern. Neuenstadt drückte weiter. Für die Zuschauer war es nur noch eine Frage der Zeit, wann der Ausgleich fallen würde. Doch, wie so oft im Fußball, wenn man das Tor nicht macht, schießt es eben der Gegner. Beim Spielaufbau, ein Fehlpass in der eigenen Hälfte vor die Füße des Gegners, dessen Schuss kann Jason noch abwehren, doch der Nachschuss landete im Tor, 36. Min. 0:2. Schon drei Minuten später gar das 0:3, ein klarer Elfmeter wurde sicher verwandelt.

In der zweiten Halbzeit war Neuenstadt zwar technisch besser, hatte mehr Ballbesitz, nur eben keine Torchancen. Die SGM Oedheim/Dahenfeld zeigte, wie man mit geschlossener Mannschaftsleistung mit einfachen Mitteln den Gegner im Griff hält. Beim gegnerischen Angriff mit 10 Mann hinter dem Ball, ballorientiert, verschieben, Räume engmachen, mit langen Bällen das Mittelfeld überbrücken und auf Fehler des Gegners warten. So fiel dann auch in der 44. Min. das 0:4 und in der 62. Min das 0:5.  Neuenstadt hatte keinen erwähnenswerten Angriff in der zweiten Halbzeit. Hätte man in der ersten Halbzeit seine Chancen genützt, wäre das Spiel vermutlich anders gelaufen. Der Sieg für Oedheim/Dahenfeld war verdient, fiel jedoch um zwei, drei Tore zu hoch aus. Beim nächsten Spiel, bei der TG Böckingen, am Sonntag den 27.10. um 10:30Uhr, kann die Mannschaft von Jochen und Florian zeigen, was in Ihr steckt.

Gespielt haben: Jason Miller, Niklas Straub, Rene Lebküchner, Justin Knappik, Emirhan Yilmaz, Janos Karle, Erik Friedle, Jacob von Olnhausen, Jannik Liebendörfer, Leon Schäfter, Luca Glöggl, Samuel Otremba, Damian Juric, Noah Rischert, Samuel Gutsche

• Tore:   0:1   Philip Hemberger
  •             0:2   Dustin Kosir