Mittwoch, 13.10.21

SGM – SGM HUTH 4:2

„ Den ersten Dreier im Gepäck “

Am letzten Mittwoch war es soweit, die Jungs des Trainerduos Nico Schenk und Marcel Thiele haben sich endlich belohnt und die ersten drei Punkt eingefahren. Die leider wieder stark durch Krankheit und Verletzungen dezimierte Mannschaft musste gleich auf vier Spieler/-innen der aktuellen D-Jugend zurückgreifen um einen einigermaßen konkurrenzfähigen Kader zu stellen. Hier gleich einmal vorab gesagt: „Danke an unsere starke Torfrau Nele und die anderen drei Jungs, die ihre Sache toll gemacht haben!“ Wie, immer, begann das Spiel sehr schleppend und die SGM erhielt gleich in der 10.Minute durch Unachtsamkeit den ersten Gegentreffer. Dann waren die Jungs wach und es begann ein zähes Hin- und Her im Mittelfeld, bei dem in der 20. Minute der Ausgleich durch Luca Brotz erzielt wurde. Leider wieder eine durch hektisches Chaos produzierte Unachtsamkeit ließ den Gegner kurz vor dem Halbzeitpfiff die erneute Führung erzielen. Nachdem der Trainer Nico Schenk die erste Halbzeit in der Pause mit den Jungs durchgesprochen hatte, gingen sie wieder gestärkt in die zweite Hälfte und wurden auch gleich belohnt. Laurin Seebold setzte durch einen schön eingeleiteten Konter in der 37.Minute das erneute Unentschieden. Danach lief das Spiel eigentlich nur noch in eine Richtung, nämlich in die des Strafraums der SGM H-U-T-H. Ein wenig frischer Wind kam dann auch mit den Einwechslungen herein und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis SGM-Truppe in Führung gehen sollte. Zwar wurden die Nerven der zahlreichen Zuschauer lange auf die Folter gespannt, aber in der 70.Minute machte der“Youngster“ Nico Altrieth den lang ersehnten Führungstreffer, nachdem er der gegnerischen Abwehr enteilt war. Den Schlusspunkt zum 4-2 setzte Noa Rauh dann in der ersten Minute der Nachspielzeit mit einem schönen Freistoß in den Winkel.

Wir sagen Danke für den ersten Sieg und hoffen, dass ihr weiter als Mannschaft wachst und auch die Verletzten wieder bald mit von der Partie sind.

#Vorwärts SGM!

Das nächste Spiel unserer C-Jugend-Mannschaft findet am Samstag, den 23.10.2021 um 14.15 Uhr zu Hause auf dem Sportgelände in Stein statt. Gegner wird hier der SV Heilbronn am Leinbach 1891 sein.

Hierzu sind natürlich alle Verwandte und Freunde herzlich eingeladen.

Es spielten: Nele Spielmann ( T ), Karol Chmiel, Jemmy Lang, Noah Bauer, Leon Ternes, Florian Schmitt, Laurin Seebold (1), Luca Brotz (1), Alexander Heinz, Lukas Richter, Julian Matter, Noel Otremba, Niklas Schepperle, Luca Altrieth (1), Noa Rauh (1)