Startseite » Fußball » Jugendfußball » Niederlage im Viertelfinale
Niederlage im Viertelfinale

E-Jugend Hallenturnier am 14.02.16 in Niedernhall

Auf noch unbekannten Terrain in Niedernhall mussten sich unsere E-Junioren gegen einige hohenlohische Mannschaften behaupten. Das erste Spiel gegen die SGM Schöntal II begann für uns denkbar ungünstig, da der Gegner mit der ersten Aktion ein Tor erzielte. Unbeeindruckt von dem Rückstand setzten wir den Gegner immer wieder unter Druck und spielten uns mit einigen schönen Kombinationen nach vorne, leider waren wir im Abschluss meistens zu überhastet oder der Pfosten und Latte retteten für Schöntal. Dann in der 6. Minute die Erlösung durch einen brachialen Schuss von Matteo in linker Position zum 1:0 Führungstor. Kurz darauf das 2:0 durch Lucca mit einer schönen Direktannahme in den Torwinkel.  Danach konnte Silas A. sich rechts außen mit enormem Tempo durchsetzen außen und ins lange Eck vollstrecken.  Ein gelungener Einstand, auch wenn das Ergebnis für uns bei effektiverer Chancenverwertung deutlich hätte höher ausfallen können.

Im 2. Spiel gegen die SC Ingelfingen II machten wir mit konzentriertem Pressing und schnellen Umschaltspiel so weiter, aber auch hier hatten wir bis zur 4. Minuten schon einige gute Chancen nicht genutzt. Bis Silas F. gedankenschnell einen Rückpass ablief und keine Mühe hatte auf 1:0 zu stellen. Der Gegner wurde permanent in der eigenen Hälfte eingeschnürt und wir kamen im Minutentakt durch weitere Tore von Silas F, Joni, Silas A. und Lucca zu einem nie ungefährdeten 7:0 Sieg.

Im letzten Gruppenspiel gegen den FV Künzelsau I gingen wir fast in Führung, aber der generische Torwart konnte den Ball noch im Nachfasen von der Linie kratzen. Durch einen zu kurzen Rückpass auf unseren Torwart Daniel gerieten wir dann unglücklich 0:1 in Rückstand. Das 0:2 resultierte auch wieder bei eigenem Ballbesitz daraus, dass wir den Ball nicht unter Kontrolle bekommen.  Danach entwickelt sich ein offenes Spiel aber wir kommen nicht zu wirklich gefährlichen Abschlüssen. Dafür muss unser Torsteher Daniel mehrmals mit guten Paraden die brandgefährlichen Konter der Künzelsauer entschärfen. Wir hatten noch eine gute Chance aber Künzelsau beendete das Spiel dann mit einem 0:4.

Im Viertelfinale traffen wir als Gruppenzweiter auf den TSV Michelfeld. Gleich in der 1. Minute bekommen wir den Ball hinten nicht geklärt und der Gegner legt auf 0:1 vor. Auch das 0:2 im Anschluss resultierte durch eine ungenaue Spieleröffnung nach vorne. Durch ständige Angriffe der Michelfelder müssen wir hinten Schwerstarbeit verrichten. In der 4. Minuten vergaben wir dann leider aus aussichtsreicher Position den möglichen Anschlusstreffer. Einen Konter und einen Eckball konnte der Gegner dann, da er zu lässig gedeckt und zu wenig gestört wurde, zu 2 weiteren Gegentoren nutzen. Dank Daniel’s gutem Stellungspiel und Reaktionen wurden weitere hochkarätigen Chancen der Michelfelder zunichte gemacht.

Insgesamt eine gute kämpferische und läuferische Vorstellung unsere Jungs, mit einem etwas unglücklichen Ende gegen einen an diesem Tag stärkeren Gegner.

Es spielten: Daniel Retter (TW), Silas Armut (2), Silas Franke (3), Jonathan von Olnhausen (2), Matteo Haas (1), Luca Matijas (3), Florian Sallmann