Startseite » Fußball » Fußball » Aktive » SGM: A-Team verliert knapp, B-Team mit erstem Saisonsieg!
SGM: A-Team verliert knapp, B-Team mit erstem Saisonsieg!

7.Spieltag Bezirksliga

SG Stetten-Kleingartach – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn I  2:1(0:1)

SGM verliert in Stetten!

Am vergangenen Sonntag reiste die SGM zum wichtigen Auswärtsspiel zum Tabellennachbarn nach Stetten. In der Anfangsphase stand die SGM gut und die Gastgeber hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten sich aber nur ganz selten gefährlich ins letzte Drittel durchkombinieren. Unsere SGM ging dann nach 25 Minuten nach einem der wenigen Torabschlüsse mit 1:0 durch Jannik Liebendörfer in Führung. Im Anschluss hatte Stetten/Kleingartach die beste Phase der ersten Halbzeit, konnte aber bis zum Pausenpfiff nichts Zählbares auf die Anzeigetafel bringen. Die SGM führte nach 45 Minuten mit 1:0.

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf druckvoll zurück und die SGM war zusehens in Bedrängnis. Durch einen Doppelschlag in der 50. und 55. Minute drehte Stetten/Kleingartach die Partie. Die SGM brauchte bis Mitte der zweiten Halbzeit, um selbst wieder Offensivaktionen herauszuspielen. Der SG-Keeper konnte aber die besten Torchancen von Marvin Marrone und Markus Schmelcher entschärfen. Stetten verpasste den dritten Treffer zu machen und so blieb es bis zum Ende ein offenes Spiel, die SGM kam aber leider nicht mehr zum Ausgleich und fuhr mit leeren Händen nach Hause.

7. Spieltag Kreisliga B

SGM Niederhofen – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn ll  0:2(0:0)

Erster Saisonsieg für unser Perspektiv-Team!!

Am vergangenen Sonntag war unsere SGM II zu Gast bei der SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach. Das Spiel startete zunächst verhalten mit einem zögerlichen Abtasten beider Mannschaften, bis unsere SGM die Taktzahl erhöhte. Dadurch konnte der Gegner immer mehr unter Druck gesetzt werden und unsere Jungs gewannen immer mehr an Selbstvertrauen. Es wurden infolgedessen mehr und immer bessere Torchancen sauber herausgespielt, was jedoch in der gesamten ersten Hälfte nicht zu einem Tor geführt hat. Erst in der Mitte der zweiten Hälfte antizipierte Hannes Straub den Laufweg von Marvin Kratzmüller, welcher das Sprintduell gegen die Verteidiger der SGM Niederhofen/Stetten-Kleingartach gewann und cool den Ball am Torwart vorbei zum mittlerweile hoch verdienten Führungstreffer ins Tor chippte. Auch nach diesem Treffer ließen unsere Jungs nicht nach. Es wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft, konsequent von hinten heraus verteidigt und durch die hohe Laufbereitschaft der Mannschafft dem Gegner wenig Verschnaufpausen gestattet. Nun lief auch eine Angriffswelle nach der Anderen und nachdem Jannik Mall durch seine Dribblings mit den gegnerischen Verteidigern regelrecht Samba tanzte, konnte er auch noch auf den 2:0 Endstand erhöhen. Die Leistung an diesem Sonntag spiegelt nicht in geringster Weise den Tabellenplatz unsere SGM wieder. An die an diesem Tage beeindruckende Motivation, hohe Passgenauigkeit, der Teamgeist und die konstruktive Kommunikation auf dem Platz, unterstützt von der Trainerbank, gilt es nun anzuknüpfen.

WIR blicken mit Vorfreude auf den nächsten Spieltag, den 29.10 um 13 Uhr in Kochertürn.

Sonntag, 29.Oktober in Kochertürn

SGM II – SV Klingenberg II  13:00 Uhr